Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2011, 21:21
Benutzerbild von Brigittea
Brigittea Brigittea ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo LadyWinter!

Ich kann dir nur auch den Rat von Reinhard geben. Probiere alles aus, auf was du Gusto hast, auch wenn du dafür lange Zeit benötigst um es schlucken(mit viel nachtrinken) zu können. Mein Gewicht beträgt bei 1,72 - 44,5 kg, bin sehr viel an der frischen Luft (macht hungrig), bekomme wieder Muskulatur und fühle mich jeden Tag wohler. Meine 1.OP war Okt.2010, die 2.Nov.2010, von Dez. bis Feb. 3 Chemo und 37 Bestrahlungen, danach ging es mir besch..... Habe leider bei allen Nebenwirkungen laut "HIER" geschrien, trotzdem genieße ich jeden Tag, man gewöhnt sich daran keinen Geschmack, keinen Speichel zu haben, sauge dafür alle Gerüche mit der Nase auf und lasse sie auf der Zunge zergehen. Es gibt so viele leckere Gerichte mit Sauce in allen Variationen, als Beilage habe ich mit Nudeln angefangen, dann Kartoffelpürre, Reis. Jetzt esse ich auch Bratkartoffeln, muss halt länger kauen. Über meine Magensonde (brauche sie nicht mehr, kommt hoffentlich bald heraus) habe ich noch Austronautennahrung zugeführt.
Wünsche dir, dass du wieder Freude am Essen findest und bald etwas Gewicht zulegst!
Mir persönlich hat es sehr geholfen, mir jeden Tag ein kleines Ziel zu setzen, wo ich mich danach selbst mit etwas Guten belohnt habe. Gehe seit Anfang Mai wieder voll arbeiten, komme so gar nicht ins grübeln, habe am 8.8. die 2. PET-Ct, bin pos. eingestellt, alles andere kommt sowie von selbst.

Liebe Grüße aus Salzburg und lasse ja nicht den Kopf hängen!
Brigittea

Allen hier im Forum wünsche ich alles Liebe!