Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2011, 16:04
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben,

auch von mir ein piep!

Liebe Karin B, hoffentlich ist eine Biopsie möglich. Man erlebt ja immer wieder Überraschungen, was die Eigenschaften der Tumorzellen angeht.
Und eine gezieltere Therapie wird durch dieses Wissen allemal moglich.

Liebe Marion, wieso meldet sich Dein Brustwirbel wieder, was hat sich verändert, dass der so aufmuckt?

Liebe Susaloh, wenn Du aus dem Urlaub zurück bist, melde Dich doch einmal.

Ich war diese Woche bei einem Vortrag zum Thema Bisphos. Nicht nur ich war mit großen Erwartungen hingegangen weil die Ankündigung lautete: Welche Bisphos. in welchem Falle und wie lange.
Leider hat sich der Mediziner hinter den Studien versteckt und ist kaum zum Wesentlichen, zumindest aus unserer Sicht Wesentlichen gekommen. Dafür wurde uns in epischer Breite das Design einer jeden Studie geschildert, die je zu den Bisphos. gemacht wurde.

Die Aussagen sind nichts Neues für uns:
1. Bisphos. bei Knochenmetas. so lange die Wirkung anhält, auch lebenslang oder individuelle Lösung in Absprache zwischen Arzt und Patientin.
2. bei Osteoporse alle 6 Monate in Infusion über 3 jahre oder vergleichbare Medikation in Tablettenform.
3. kein Einsatz der Bisphos. als adjuvante Therapie um eine Metastasierung zu verhindern.

Schade, es gibt in letzter Zeit so häufig Fachvorträge, die nicht halten, was der Titel verspricht, aber leider weiß man immer erst hinterher, ob die Zeit gut investiert war oder nicht.

Viele liebe Grüße
Annedore