Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2004, 09:51
Gast

Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Ihr Lieben!
Melde mich heute nach meiner ersten Hyperthermie/Chemobehandlung in München zurück. Die ganze Sache hat prima geklappt und ich habe die Hyperthermie sehr gut weggesteckt (war 1 Stunde auf 41,7 Grad erhitzt). Dabei wurden mir die Chemomittel Ifosfamid und Carboplatin verabreicht. Mir ging es sogar so gut, dass ich nachmittags schon wieder im KH mobil war und umeinandergelaufen bin (Beginn der Behandlung war 7.45 Uhr, Ende so gegen 12.30 Uhr). Die Ärzte und Schwestern waren sehr erstaunt, da die meisten Patientinnen bis zum nächsten Morgen durchschlafen. Seit Donnerstag mittag bin ich nun zu Hause, und da haben mich die Chemo-Nebenwirkungen erst mal zurück auf den Boden geholt. Habe im Moment mit absoluter Müdigkeit, Übelkeit/Erbrechen und schon jetzt stark angegriffenen Mundschleimhäuten zu kämpfen. Die letzten 2 Tage habe ich mich vom Sofa zum WC und wieder zurück bewegt. (Habe mich wohl zu früh gefreut, dass ich alles so gut wegstecke!). Die Chemo scheint kein "Zuckerschlecken" zu werden. Hoffe aber, dass es nun wieder bergauf geht und ich dann die nächsten 3 Wochen einigermassen genießen kann. Und natürlich hoffe ich, dass die Chemo auch Wirkung zeigt und nicht nur Nebenwirkungen.
Euch allen einen schönen Sonntag!

Brigitte