Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.08.2011, 11:53
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 899
Standard AW: Pleuraerguss / Verklebung des Pleuraspaltes

Liebe Christina,

es tut mir sehr leid, dass es deiner Ma so schlecht geht.

Habe ich es richtig verstanden, dass deine Ma noch Chemo bekommt? Schlägt die denn an?

Wie du an meiner Signatur sehen kannst ist meine Ma im Stadium IV. Bauch- und Rippenfell sind (waren?) ebenfalls betroffen. Pleuraerguss hatte sie ebenfalls.

Man hat ihr vor der Chemo 1,5l Wasser aus der Lunge geholt. Dann bekam sie die Chemo und es ist ein regelrechtes Wunder: es ist nichts mehr nachgelaufen!

Meine Ma bekam Carboplatin / Alimta.

Während ich noch vor ein paar Monaten dachte, meine Ma wird nicht mehr das Bett verlassen, trällerte sie gestern sogar wieder ein Liedchen und shoppt an manchen Tagen ganze Nachmittage mit ihre Freundin. Meine Ma wird 71.

Was ich sagen will: sie hat die allerschlimmsten Prognosen. Aber dank der Chemo (und vermutlich auch durch ein Wunder, von wem auch immer,) geht es ihr so gut, wie ich es nie erwartet hätte.

Ich schreibe dir das, weil ich zwischendurch auch das Gefühl hatte, ich verliere sie jetzt. Und dann kam dieser Hoffnungsschimmer. Und den möchte ich dir geben.

Alles Liebe für Euch!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten