Liebe Christina,
es tut mir sehr leid, dass es deiner Ma so schlecht geht.
Habe ich es richtig verstanden, dass deine Ma noch Chemo bekommt? Schlägt die denn an?
Wie du an meiner Signatur sehen kannst ist meine Ma im Stadium IV. Bauch- und Rippenfell sind (waren?) ebenfalls betroffen. Pleuraerguss hatte sie ebenfalls.
Man hat ihr vor der Chemo 1,5l Wasser aus der Lunge geholt. Dann bekam sie die Chemo und es ist ein regelrechtes Wunder: es ist nichts mehr nachgelaufen!
Meine Ma bekam Carboplatin / Alimta.
Während ich noch vor ein paar Monaten dachte, meine Ma wird nicht mehr das Bett verlassen, trällerte sie gestern sogar wieder ein Liedchen und shoppt an manchen Tagen ganze Nachmittage mit ihre Freundin. Meine Ma wird 71.
Was ich sagen will: sie
hat die allerschlimmsten Prognosen. Aber dank der Chemo (und vermutlich auch durch ein Wunder, von wem auch immer,) geht es ihr so gut, wie ich es nie erwartet hätte.
Ich schreibe dir das, weil ich zwischendurch auch das Gefühl hatte, ich verliere sie jetzt. Und dann kam dieser Hoffnungsschimmer. Und den möchte ich dir geben.
Alles Liebe für Euch!