Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.08.2011, 16:33
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 136
Standard AW: Meine Ex Schwiegermutter hat Blasenkrebs mit Metas

Liebe Geli,

was Du schreibst, hört sich (leider) gar nicht gut an. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass die behandelnden Ärzte Deiner Schwiegermutter keine besseren/stärkeren Schmerzmittel geben, um sie zu entlasten. Ich denke, heute muss doch nun wirklich keiner mehr so sehr leiden. Kannst Du die Ärzte nicht einmal darauf ansprechen? Oder sprechen Sie mit Dir (Ex-Schwiegertochter) nicht, dürfen sie Dir keine Auskunft geben?

Dann die Chemo ... auch da gibt's doch sicher Mittel, die ihr die Übelkeit ersparen ... (?)

Auf was Ihr Euch einstellen müsst? Eine schwierige Frage denke ich. Die Krankheit verläuft ja nicht bei jedem gleich (der eine Patient steckt mehr weg als der andere). Du schreibst, Deine Schwiegermutter ist in einem Altersheim untergebracht - vielleicht können sie Dir/Euch dort ja weiterhelfen? Vielleicht wäre ein Gespräch mit der Heimleitung (Pflegedienstleitung?) sinnvoll. Denn für Euch stellt sich ja jetzt auch die Frage: was ist mit dem dortigen Zimmer? Weitermieten? Kündigen? (Puh ... ist sicher auch eine Gewissensfrage - Kündigung hieße, Ihr geht davon aus, dass sie dieses Zimmer nicht mehr braucht ...). Was ist aber, wenn sie aus dem Krankenhaus entlassen wird? Pflegeheim? Wenn ja, wie sieht's dort mit freien Betten aus? Pflege bei Euch? Könntet/würdet Ihr Euch darauf einlassen?

Liebe Geli, Du steckst wirklich in einer sehr schweren Situation. Mein Mitgefühl (ich glaube, das ist eine Situation, von der sich jeder wünscht, da nicht hineinzugeraten). Zum einen müßt Ihr Euch darauf einrichten, Abschied zu nehmen (habt Ihr darüber mal mit ihr gesprochen bzw. könnt Ihr überhaupt mit ihr darüber reden - was sie es sieht, was sie sich wünscht?) zum anderen kann es ja auch tatsächlich so kommen, dass ihre Zeit eben doch noch nicht zu Ende ist.

Für Euch alles Gute und viele Grüße ... wasser13
Mit Zitat antworten