Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2011, 09:01
Geli60 Geli60 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Ex Schwiegermutter hat Blasenkrebs mit Metas

Hallo Wasser 13, hallo Silverlady,

danke für Eure lieben Antworten. Gestern Abend ist meine Schwiegermutter auf die Palliativ Station des Krankenhauses verlegt worden. Ihr Puls war kaum noch spürbar und man meinte, in einem 3 Bett-Zimmer wäre sie derzeit nicht so gut aufgehoben. Man hat gestern das Schmerzmittel umgestellt auf ein Betäubungsmittel ähnlich wie Morphium. Aber trotz alledem hatte sie große Schmerzen als ich da war, so dass ich noch einmal Bescheid gesagt habe, dass sie noch mehr braucht. Wurde dann auch unverzüglich erledigt. Derzeit ist an eine Chemo garnicht zu denken. Kein Mensch weiß wo der Weg hin geht, es kann sein, dass sie sich erholt, es kann aber auch sein, dass sie in absehbarer Zeit stirbt. Womit wir gestern eigentlich schon gerechnet haben. Sie war total unruhig, ich war mit meiner Tochter bei ihr und sie wollte unbedingt, dass ihr Sohn kommt. Als er dann endlich da war, hat sie ihm noch diverse Fragen gestellt, wie z.B. ob er sich auch um alles kümmern wird und wir uns vertragen usw. Ich hatte das Gefühl, sie schließt ab. Vorher hat sie sich bei mir noch bedankt für meine Hilfe. Als die Schwester kam sagte meine Schwiegermutte, so nun können sie mir eine Spritze geben, dass ich einschlafe. Sie hätte jetzt keine Lust mehr. Das ist natürlich nicht möglich, aber es hat uns sehr weh getan, weil man sie einfach nicht mehr leiden sehen kann. Wir sind dann bis 1.00 h bei ihr geblieben und scheinbar war die Nacht ruhig, denn wir haben keinen Anruf bekommen. Eine Patientenverfügung mit allen Vollmachten haben sowohl ihr Sohn als auch ich, so dass wir auch Auskünfte bekommen können. Aber wie gesagt, kein Mensch kann/will sagen was wird. Mein Ex-Mann hat einen Anruf vom Heim bekommen, dass sie das Zimmer anderweitig vermieten können. Und dem haben wir auch jetzt zugestimmt. Falls noch einmal eine Heimunterbringung angesagt ist, werden wir auch eine Lösung finden. Der soziale Dienst meinte, wir sollen auch ihre Wohnung kündigen. Aber das wollen und können wir ihr im Moment nicht beibringen, denn das ist ihre letzte Hoffnung. Also warten wir damit ab.
Wasser 13 - wir haben mit meiner Schwiegermuttel alles besprochen, wir wissen, was sie sich bezüglich der weiteren Behandlung wünscht und auch wie es mit der Beerdigung aussehen soll. Es ist nur einfach so, dass sie sich vorstellt, man kann ihr einfach eine Spritze geben und wenn man sie dann anschaut, merkt man, wie sie denkt, bitte helft mir doch einfach. Aber so einfach ist das nicht, die Grundversorgung findet ja einfach noch statt, muss auch. Es ist ein langer und schwieriger Weg.

Seid herzlichst gegrüsst von mir und Euch auch alles, alles Gute

Geli