AW: Meine Ex Schwiegermutter hat Blasenkrebs mit Metas
Hallo Ihr Lieben,
hatte die letzten Tage keine Zeit zum Schreiben. In der Nacht zum 11.08.11 ist meine Schwiegermutter verstorben. Morgens um 5 h bekamen wir den Anruf. Meine Tochter und ich sind dann noch zu ihr gefahren. Sie sah ganz entspannt aus und obwohl ihr Tod sehr weh tut, sie war eine total tolle Frau, waren wir froh, dass sie von ihrem Leiden erlöst ist. Denn die letzten Wochen war schon sehr, sehr schmerzhaft. Zum Schluß hatte man ihr dann Morphium gegeben und sie war nicht mehr ansprechbar. Am Abend vor ihrem Tod hatten wir auf der Palliativ Station noch ein sehr schönes Erlebnis. 2 Ärztinnen hatten sie als Clowns verkleidet und die Patienten besucht. Sie fragten uns, ob sie meiner Schwiegermutter etwas vorsingen sollen und was für Musik sie denn gerne mag. Das war so rührend und gefühlvoll uns liefen nur so die Tränen. Auch uns als Angehörige haben sie ganz viel Mut und Kraft zugesprochen. Was diese Menschen leisten, das ist einfach enorm. Es war so ein ganz liebevoller Abschied. Ich habe mir in dem Moment gewünscht, das Schwiegermutter nun einschlafen soll. Und in der Nacht war es dann ja auch so weit. Als die Ärztinnen gesungen haben, hat Schwiegermutter sogar die Augen noch einmal aufgemacht und versucht, auch zu singen.
Diesen Moment kann man garnicht in Worte fassen.
Heute Abend kommt noch der Trauerredner, da graut es mir schon vor und morgen ist die Trauerfeier. Dann kommt noch einmal die schmerzhafte Auflösung ihrer Wohnung.
Euch Allen wünsche ich auch ganz viel Kraft und alles Gute. Ich werde sicherlich von Zeit zu Zeit hier vorbei schauen. Vielleicht kann ich manch einam ja auch durch unser Erlebnis etwas Kraft spenden.
Seid lieb gegrüsst
Geli
|