Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2011, 14:20
Stoerchin Stoerchin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo, Ihr Lieben,

eigentlich gehöre ich doch eher in diesen Threat als in den über allg. BRCA, wo ich bislang immer unterwegs war. So: ich habe einen (erstmal der Krankenkassenzusage vorbehaltlichen) Diep-OP-Termin für Januar in Düsseldorf. Krankenkassenantrag gestern abgegeben. *schluck* *schluck* *schluck*. Aber ich merke, dass es das einzig Richtige ist und es einfach kein zurück mehr geben darf. Ich habe das Glück, dass ich schon mit drei dort operierten Damen sprechen konnte und schon richtige Insidertipps bekommen habe - z. B. auch zum Zunehmen - auch wenn es sooo viel bei mir nicht sein soll, zuletzt war die Rede von 5 kg. Wobei ich ehrlich gesagt finde, dass mir 5 kg weniger als JETZ auch nich schlecht täten... Naja gut, muss irgendwie gehen, besser, als wenn "sie" dann nachher viel kleiner werden als vorher oder der Bauch nicht mehr zugeht oder so.

Nun heißt es ablenken bis dahin. Hat jemand gute Tipps für mich? Habe vor der Gentest-Ergebnisverkündung so gut wie gar nicht dran gedacht, das ist jetzt irgendwie anders. Vermulich muss man einfach dadurch und dann spürt man nichts als Dankbarkeit und Erleichterung, wie Nene mal geschrieben hat.

Euch allen alles Gute und viele Grüße
Störchin