Hallo Ihr Lieben!
Liebe Tesska: Alles Gute, ich denk an Dich

!!!! !
Liebe Holi, ich hab mir das mit dem kalten Sommer nochmal überlegt und meinen Schlechtwetter-Fluch zurück genommen wie man sieht

... Jetzt will ich aber auch keine Beschwerden wegen den hohen Temperaturen hören, gelle

! Wobei mir die Version "Der Fluch des Kachelmann" fast noch besser gefällt

.
Kannst Du irgend etwas zu Entspannung machen? Yoga, Selbsthypnose, Atemgymnastik?? Das Du gestresst bist wegen der OP kann ich mir sehr gut vorstellen!!!! Du könntest ja vielleicht Arnica-Tropfen zu besseren Wundheilung vor und ca. 3 Wochen nach der OP nehmen. Ich hatte mir vor meiner ersten OP noch ein Mistelpräparat gespritzt zur Immunsystem-Stärkung. Die gibt es von verschiedenen Bäumen und in unterschiedlichen Potenzen, wird auch gerne nach Krebsoperationen verschrieben. Wundermittel sind das natürlich keine, aber vielleicht könnten sie unterstützend wirken. Selbsthypnose (ist eigentlich nichts anderes als Tiefenentspannung meines Erachtens, man kann einfach Themenstellungen mit einfliessen lassen wie z.B. bessere Wundheilung, Beeinflussung von Suchtverhalten oder eben einfach Entspannung) habe ich etwa vier Wochen vor meiner letzten OP unter Anleitung gemacht und es war wirklich toll. Konnte ich wenigsten auch nach der OP machen, anders als Yoga. Mein Arzt der das mit der Hypnose macht meinte, dass Selbsthypnose gerne zu Wundheilungsförderung gemacht werden würde (im Netz gibt es da Einiges zu dem Thema zu lesen... na ja, zu welchen Themen auch nicht

). Ob meine Wundheilung auch ohne Selbsthypnose so gut gewesen wäre weiss ich nicht. Die Sitzungen waren aber zumindest sehr angenehm und als ich für die OP vorbereitet wurde waren auf einmal alle schönen Bilder von einem wunderbaren Garten da und ich war wirklich total entspannt und positiv.
Liebe Miama, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du von der KK doch die Kosten bezahlt bekommst - ist ja wirklich unglaublich womit ihr Euch in Deutschland so rumschlagen müsst

!!!
Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag mit hoffentlich viel Zeit zum Baden oder einem lauschigen Platz im Schatten! Viele Grüsse
Elanor