Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2011, 20:30
Denis78 Denis78 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo,

weiß jetzt garnicht, ob ich hier richtig bin. Aber momentan macht mich einiges fertig.Ich weiß einfach nicht mehr weiter und deshalb erhoffe ich mir hier ein wenig Hilfe.

Ich bin 33 Jahre. Seit vielen Wochen habe ich rechts ein dickes Bein(bin sehr schlank).Da ich aber LKW Fahrer bin und nie die Gelegenheit habe, zum Arzt zu gehen, habe ich es endlich mal in meinem Urlaub gemacht.
Meine HÄ hat mich gleich in die Notaufnahme geschickt wegen Verdacht auf Thrombose. Der Schnelltest mit Blut ergab ein deutlich erhöhtes D-Dimer und noch einige andere erhöhte Werte. Habe dann 2 Tage später eine Sonografie bekommen(wurde aber nicht eingewiesen, da keine Schmerzen). Erst durch die Ultraschalluntersuchung wurden bei mir in der rechten Leiste(dickes Bein) viele vergrößerte Lymphknoten von 2,5cm gemessen. Man kann sie extrem tasten. Auf der anderen Seite nicht. Hab das bewußt garnicht wahrgenommen.Um ehrlich zu sein, wußte ich bis dahin garnicht, dass es dort welche gibt. Jetzt bin ich schlauer...
Der Blutfluss ist auch stärker.
Ich dann zur HÄ mit einer Überweisung zum Chirurgen wegen Leistenbruch. Auch da nichts. Heute war ich nochmal beim Chirurgen wegen Lymphknotenbiopsie. Meine HÄ bestand drauf. Wie gesagt, sie sind groß und ein dickes Bein. Habe keine Erkältung oder ähnliches.Nur ein Juckgefühl am Bein. Der Chirurg aber meinte, dass es noch nicht notwendig wäre. Erst mal abwarten, ob sie größer werden.Bitte? Wie lange soll ich denn noch warten?
Das Bein ist so dick möglicherweise durch diese Lymphknotenschwellung so laut Ärztin. Ich möchte mich am liebsten einweisen lassen, denn wenn ich erst mal wieder arbeite, ist es nicht mehr möglich zum Arzt zu gehen. Bin nur am Wochenende zu Hause und habe dann großen Stress.

Meine Frage, hat denn hier jemand ähnliche Symptome und kann es für eine bösartige Krankheit sprechen? Ich fühle mich einfach nicht ernst genommen. War jahrelang nicht beim Arzt und wenn ich mal was abgeklärt haben möchte, wird man schlichtweg ignoriert. Es ist einfach schrecklich. Was könnt ihr mir raten aus eurer Erfahrung?

Herzliche Grüße
Denis