Guten Morgen boebi, guten Morgen Sönnchen, guten Morgen@all.
Boebi, alter Kämpe

... das freut mich so sehr, dass die OP gut verlaufen ist. Ich drück alles Verfügbare, dass die Heilung weiter so gut verläuft. Boebi, weisst Du, dass Du zu bewundern bist? Egal, wie schlecht es Dir selber geht: DU hast immer ein offenes Ohr und ein aufmunterndes Wort für die anderen.

@Sönnchen: ich kann mich boebi nur anschliessen bei dem, was er Dir schrieb. Vergiss solche Freunde. So schlimm es ist, aber scheinbar musst Du da allein durch. Aber sieh es mal so: Nichts, aber auch gar nichts auf dieser Erde passiert ohne Grund. Und ich bin sicher, dass Du aus dieser Prüfung gestärkt hervorgehen wirst. Diesen sogen. Freunden bist Du nichts schuldig.
Und diese Familie, ja mein Gott: sieh es mal objektiv: Keiner konnte zum Zeitpunkt der Reiseplanung wissen, dass Du krank werden und ausgerechnet zu dem Zeitpunkt operiert werden wirst. Ich glaube Du weisst selber, was es heutzutage kostet, eine Reise abzusagen. Und vielleicht kommt ja auch noch dazu, dass sie nicht wissen, wie sie mit der Situation umgehen sollen. Krebs ist immer noch was, was immer die anderen betrifft ... weisst Du, was ich meine? Und wenn es im nächsten Bekannten/Verwandtenkreis passiert, dann ist das ein Schock, den viele erst mal verdauen müssen. Denk mal dran wie es uns ging vor unserer Diagnose ...
Konzentrier Dich jetzt ganz auf Dich und wer weiss, vielleicht triffst Du bald richtige Freunde (vielleicht während des Krankenhausaufenthaltes oder während der Reha), die es auch wert sind, so genannt zu werden. Und dass die Krankenkasse eine kosmetische OP zahlen wird ist nicht ausgeschlossen. Lass es doch erst mal herankommen, werd erst mal wieder gesund und nimm Dir nicht selber alle Kraft mit Gedanken an später.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, der Sommer schlägt ja noch mal gnadenlos zu ...:-)))
Ach ja: am 05.10. habe ich meinen Röntgentermin zur Beurteilung der Implantate und wenn da alles im grünen Bereich ist werden sie am 28.10. freigelegt. Dann noch abheilen und es geht mit Riesenschritten auf ein neues, kraft- und prachtvolles Gebiss zu.

Herzliche Grüsse
Elisa