Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2011, 01:50
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Der Kampf geht weiter

die bekannte Kompaktinsel im Bereich der rechten Beckenschaufel unverändert
Das klingt ja eigentlich danach, dass da etwas bekannt war, was sich nun nicht verändert hat, also eigentlich ganz gut. Denn bei mir war im Ultraschall und später auch im MRT ein Verdacht auf Lebermeta, bzw. Lymphknoten festgestellt worden. Bei späteren Untersuchungen wurde dann aber auch konstatiert, dass kein Wachstum statttfindet und das war's dann.
Als ich am Anfang nach der OP Schmerzen im Arm und der Wirbersäule hatte, wurde ein Szintigramm gemacht - negativ. Man muss auch bemerken, dass alle diese Strahlen- bzw. radioaktiven Untersuchunsmethoden den Körper sehr belasten. Deshalb werden sie(neben den Kosten natürlich) auch sparsam angewandt. Ein CT belastet mit der 100fachen Dosis einer Röntgenaufnahme.
Auch zur eigenen Beruhigung sollte man die Untersuchungen(bei mir wurden sie nur halbjährlich gemacht, nach 2 Jahren nur noch jährlich) jedoch wahrnehmen.
Mit dem Onkologen hatte ich keine besonderen Erfahrungen und habe die Besuche von selbst wieder eingestellt, weil sie nichts brachten. Ich habe mich dann nur noch auf den Hausarzt verlassen und kam ganz gut zurecht. Da muss man sich eben einen suchen, bei dem man Vertrauen hat.