AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser
Ihr Lieben.
Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Frohsinn
Danke für deine Sicht der Dinge und ich drücke sehr, sehr fest die Daumen für ein positiveres Ergebnis, als ihr es erwartet. Melde dich und berichte bitte, du Tapfere.
Schnuffine
He, wie gehts dir?? Hast dich rar gemacht...
Chica
Hallo, treue Seele – du Kopf dieses Threads.
Wenn es an deiner Zeit ist, mit diesem Thread umzuziehen, komme ich mit. Und ich denke, dass die anderen auch dabei sind.
Mach dir keine Gedanken um das WANN und DANN deswegen...
Deine Trauer ist noch immer sehr präsent – das merkt man ganz deutlich.
Ich denke immer, ICH bin ein emotionales Huhn, was überall seine Tränen verliert. Aber wenn ich deine Beiträge lese, muss ich mir immer denken, dass du noch viel emotionaler bist als ich und das kann ich manchmal gar nicht glauben *zwinker*.
Ich frage mich dann: Vergesse ich zu schnell? Oder verdränge ich alles?
OK, ich habe mich teilweise selbst überredet, nicht ständig daran zu denken, weil ich große Angst hatte, in ein tiefes, schwarzes Loch zu fallen.
Das Loch ist tief und schwarz in mir drin und wird immer da sein. Trotzdem ist mein Papa auch in mir und wird es immer bleiben.
Gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem Schatz und ich habe ihm erzählt, wie wichtig es für Sterbende ist, das alles um sie herum geklärt ist und das sich manche so daran festhalten, dass sie nicht gehen können.
Ich habe ihm erzählt, dass ich es meinem Papa auch gesagt habe. Er bräuchte sich keine Gedanken wegen der Mama zu machen, weil ich da bin und weil ich mich kümmere und alles rundherum ist in Ordnung.
Dabei habe ich gemerkt, wie meine Stimme zitterig wurde und ich einen kleinen Kloß im Hals hatte... das ist mir schon eine Zeit lang nicht mehr passiert.
Ich habe gemerkt, dass es mich noch immer packt – die Trauer, die noch irgendwo in mir drin ist und nur mehr selten rauskommt.
Die Stimme wird beim ausgesprochenen Gedanken an Papas letzte Tage immer zittrig werden, egal wieviele Jahre noch vergehen und wieviel Schönes oder Schlimmes ich noch erleben werde...
Liebe Gatita.
Du bist immer herzlich willkommen bei uns. Ich schließe mich Chica an und möchte dir auch anbieten, dass du jederzeit schreiben kannst, was dir auf der Seele liegt.
Wenn du diesen Thread verfolgt hast, hast du sicher rausgelesen, dass aus vielen Beiträgen die unterschiedlichsten Verzweiflungen raussprechen... hier ist eine tapfere Frau, die um ihren Mann bangt, der gegen diesen Krebs kämpft, beide geben nicht auf und halten fest zusammen – und hier sind die Töchter ihrer verstorbenen Väter, die auf ihre unterschiedlichste Art trauern und dabei doch zusammen sind, weil sie so viele Gemeinsamkeiten auf dem Weg in die Sonne erkennen...
Auch wenn du dich ab und zu vielleicht nicht wiedererkennst, dann schreib trotzdem... manchmal schreibt man auch nur das, was man grade denkt und andere Dinge werden später gedacht, aber nicht geschrieben. Manchmal muss man auf einigen Dingen herumdenken und möchte sie nicht zu Papier bringen, weil man gar nicht weiß, wie man sie ausdrücken soll, damit andere sie verstehen können.
Jeder darf hier schreiben, was ihm im Kopf rumgeht und wenn einer was nicht versteht, dann darf auch gefragt werden. Du wirst ganz bestimmt nicht angegriffen, wenn du deine Meinung sachlich vertrittst und uns über Ängste, Sorgen, Erfahrungen, Zukunft etc. schreiben möchtest.
Fühl dich einfach aufgefordert, das zu tun und „lass uns reden“...
Mir hat es damals sehr geholfen.
Ich drücke euch – und für Frohsinn viele Extra-Daumen – und wünsche euch einen guten Start in diese Woche.
|