AW: Gesund/Geheilt?!
Oh, das Thema passt gerade zu meinem jetzigen Gemütszustand und ich bin froh, mich mal wieder ausquatschen zu dürfen. Darf ich doch, oder?
Ich habe alle eure Beiträge gelesen und ich habe mich oft wiedergefunden.
Ich habe ja schon öfter über mich berichtet: 2007 Primärkrebs mit 2 OP und 8xChemo und 25 Bestrahlungen. Alle staunen über mich wie ich das wegstecke. Nach Beendigung der Behandlung fiel ich in ein Loch und fühlte mich absolut lange nicht gesund, weil ich nicht mehr der Mensch mit der Kraft und Energie war wie vorher.
Alle sagten: Du bist ja jetzt wieder gesund. Ich antwortete immer, ich bin fertig behandelt. Ich fühlte mich nicht gesund, bis ich mich 2010 aufrappelte und sagte: nun ist Schluss, jetzt bist du wieder gesund und ab, den Port raus!
Und kaum war der raus bekam ich das Rezidiv.
Und, irgendwie komisch, ich sagte mir innerlich: seht ihr alle: ich bin doch nicht gesund, als wäre es eine Bestätigung.
Aber nun wurde ich sowieso nicht mehr beachtet. Ich fand es irgendwie noch schlimmer, aber kaum einer erkundigte sich wie es mir ginge. Es folgte Chemo, Ablatio und nun bin ich für alle wieder gesund.
Mein Mann sucht mir Vollzeit-Jobbs raus, mein Sohn sagt: wieso geht es dir nicht gut, deine Chemos sind doch Monate zurück. Und lt. schwedischem Krankenplan hat man nach 3 Monaten gesund zu sein.
Nur ich fühle mich scheusslich. Nicht, dass ich dauernd Angst habe zu sterben oder mich unheilbar krank fühle, nein, ich bin einfach total kraft-und energielos.
Mach jetzt eine Arbeitsprobe seit 2 Wochen. Kann mir kaum eine Zahl merken, der Bildschirm verschwimmt vor den Augen, stechende Nervenschmerzen im linken Daumen und Zeigefinger, den ganzen Tag starke Schmerzen in beiden Füssen (rolle mich vorwärts wie eine Matroschka) und, was für mich am schlimmsten ist, total kaputt, schlafe den ganzen Nachmittag. Fühle mich sehr depressiv weil die Leute mich ansehen und sagen: du siehst ja so gut aus, du bist gesund. Ich fühle mich wie ein, wie sagt man, Teuscher?
Kann mich einer verstehen?