Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2011, 15:15
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Gesund/Geheilt?!

Hallo zusammen, das ist ein sehr spannender Thread, und vieles, was Ihr schreibt, stößt irgendwas an, an dem man weiterdenken kann.

Holiday, das kenn ich auch. Es gibt sehr große Unterschiede in dem, was ich dem einen oder anderen erzähle, man merkt doch, wer es wirklich wissen will oder wer nur aus dem Gefühl, dazu verpflichtet zu sein, fragt...
Mein jüngerer Sohn, der ist 26, und seine Freundin sind sehr nah dran, da nehm ich kein Blatt vor den Mund, die sind klasse. Mein älterer Sohn, 29, hat seit der 1. Chemo nicht einmal gefragt, wie es mir geht, obwohl wir häufig telefonieren. Er geht wohl einfach davon aus, dass das alles seinen Gang geht. Er ist eh nicht so der große Kommunikationsexperte, hat er wohl von meinem Ex... Ich glaub, für ihn bin ich so die große In-Ordnung-Bringerin, er fragt mich auch sehr oft um Rat, da passt das nicht ins Bild, dass mit mir was nicht gradaus läuft.
Mein Mann ist zum Glück ein Schatz, ganz rührend und immer die richtigen Worte.
Bei den Freunden ist es ähnlich - sehr enge erkundigen sich fast nicht, dann mag ich auch nicht erzählen, andere, bisher eher lose, sind auf einmal sehr präsent - da sortiert sich schon manches um. Nicht immer schön, aber schon auch...
Was mir zunehmend im Kopf rumgeht, ist die Zeit nach den Therapien. Ich hab jetzt noch 4 Chemos und dann Bestrahlung, auf die AHB so gar keinen Bock, mag viel lieber wieder arbeiten gehen. Wie das dann wird - ob es mir dann gut geht oder ich so ein Loch erlebe, weil dann alles getan ist, und man nur noch hoffen kann, dass es reicht - mal sehen...
Ihr seid jedenfalls ein großes Glück in dieser Zeit!
Ganz liebe Grüße
Riek