Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2011, 21:03
Blaubärchen Blaubärchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo /Blutwerte

Hallo Sommer,
unter Epirubicin sind meine Leukos runtergegangen. Haben sich aber durch das Neulasta immer gut erholt und waren z. T. auch bei 10.000. Hier hatte ich auch Nebenwirkungen wie offene Mundschleimhäute, alles schmeckte nach Pappe und mit dem Kreislauf hatte ich auch Probleme. Beim Taxol dagegen ging es mir eigentlich relativ gut. Ich weiß, dass viele ein Hand-Fuß-Syndrom entwickeln, aber bei mir war das nicht so. Ein bisschen haben sich die Nägel braun verfärbt. Das war auch schon alles. Sogar der Appetit kam wieder - auch wenn nicht alles geschmeckt hat. Die Leukos sind ja wie gesagt unter dem Taxol in ungeahnte Höhen geschossen. Und ich weiß nicht, ob das wirklich was macht, aber ich habe mir eingebildet, dass die Knochenschmerzen durch das Neulasta hier am stärksten waren. Beim Cyclophosphamid sind dann die Blutwerte mit der Zeit wieder sehr stark gesunken, wobei ich gerade nachgeschaut habe:
nach 1. C+Neul: 25.300 (5 Tage nach Chemo), 15700 (Tag vor nächster Chemo)
nach 2. C+Neul: nur noch 200 (5 Tage nach Chemo), 4600 (Tag vor nächster Chemo)
nach 3. C+N: 2900 (5 Tage nach Chemo), 600 (nach 9 Tagen).
Du siehst ein ständiges Rauf und Runter. Jetzt ziemlich genau ein Jahr nach der letzten Chemo haben sich die Blutwerte bei mir wieder normalisiert. Davor waren sie immer so zwischen 2000 und 3000.

Liebe Grüße,
Blaubärchen