Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2011, 22:51
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich nur kurz an die unter Euch wenden, die die PM vor sich haben. Ich hatte nur sehr wenig Einschränkungen mit der Beweglichkeit der Arme und konnte nach 5 Tagen mir prima meine Haare selber waschen (die Brüste stehen so stabil, dass man beim Baden - ist übrigens herrlich für den verspannten Rücken - prima die Haare waschen kann ohne dass die Brüste nass werden. Geht echt gut. Die paar Spritzer konnte ich gut abtupfen, man hat ja auch die Spezialpflaster zum Schutz). Ich habe ganz normale Shirts getragen und brauchte nichts an weiten Klamotten. Ich hatte meinen Stütz-BH und den Gurt damit nichts nach oben wandert (mein Plastischer Chirurg meinte ich solle ihn nicht so straff zumachen - es geht nur darum, dass die Implantate nicht nach oben wandern, sich selber quälen ist nicht der Grund - und da sie sich nicht dazwischen quetschen können soll man den Gurt nur ganz normal, eher sanft anziehen!), ein Spezial-Pflaster für die ersten zwei Wochen mit dem man Duschen kann und das wars! Narben in Ruhe lassen, sich schonen und die Arme normal bewegen . Einfach nichts heben, dass schwerer als 1 Kilo ist die ersten zwei bis drei Wochen, das sei das Wichtigste! Es ist bei allen anders, aber es geht. Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Glück!!!!! Liebe Grüsse

Elanor