Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2011, 13:42
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Guten Mittag Helmut,
warum solltest Du vergessen werden?
Danke, dass Du uns die Bilder von der Küste schenkst.
Irgendwie hat es einfach eine Ordnung, wie die Möwen sich aufgereiht haben.
Eine selbstverständliche Ordnung, die sich einfach ergibt...
Auch ich denke an die "ferne Vergangenheit"...jaa sind wohl wirklich 3 Jahre nun...die Trauer ist sanfter geworden...sie ist da und sie gehört zu mir.
Letzte Woche gab es ein kleines (Stärke 4) Erdbeben am Niederrhein. Ja, auch bei mir hat es zumindest kurz gerappelt - so Geschirr im Schrank...
Dennoch...fand ich nicht schlimm...Erd"bebchen"...ICH war in Gedanken beim Erinnerungshochzeitstag und in meinem Kopf lächelten Gedanken...
10 Jahre nach 9/11 - die Menschen sind zum Alltag zurückgekehrt. Niemand kann in ständiger Bedrohung morgens seinen Tag beginnen - und das ist gut so!

Oh ja....vieles ist in den letzten Jahren geschehen, manches fällt mir wohl vorwiegend deshalb auf, weil es eben - bewußt zurückerinnert - in diesen Jahren geschehen ist...Beziehungsn haben sich verändert; manche alten Kontakte schmeckten plötzlich schal, neue wurden neugierig angegangen...
Ich möchte die Erfahrungen von Gefühlstürmen mit Trauer, Wut, Entsetzen, Apathie, Aufbruch, Versöhnung...jedem Tag eine Chance zu geben, dass er sich gut anfühlt, nicht missen. Das gehört zu mir.

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Ich liebe das Meer. Es war, ist und wird sein. Mal scheinbar ruhig und gelassen, glatt wie ein Spiegel. Mal bewegt und aufgepeitscht bis zum Sturm. Wie das Leben, voll von Leben, immer in Bewegung und voller Überraschungen.
Ich liebe auch das Meer und hätte es nicht besser beschreiben können. Danke Helmut!

Dir einen schönen Sonntag!

LG
Morgana