was zu beachten bei ec-chemo??
hallo mascha,
auch ich mache gerade eine 6malige chemo mit. allerdings bekomme ich fec und habe leider auch so meine ausfallerscheinungen. einen blasenschutz bekomme ich immer vor der eigentlichen chemo per infusion. ansonsten gibts in der klinik in der ich die chemo erhalte, tropfen, zäpfchen und "navoban". leider haben die nicht gut geholfen, stundenlanges brechen und übelsein. ich habe jetzt um ein stärkeres mittel gebeten und habe "emend" bekommen. die zeit von der einnahme bis zum brechen war aber leider zu kurz (in keiner apotheke war das mittel vorrätig und so konnte ich es 2 stunden vor dem ersten brechen nehmen. aber ein wenig muss es geholfen haben, ich mußte nur noch 4 stunden brechen. gott die 2 chemos vorher, ging das 10 stunden so, ich war völlig fertig. ich bin erst vor zwei tagen auf diese super seiten gestoßen und habe erfahren, dass "zofran" sehr gut helfen soll, werde ich mir mal verschreiben lassen.
ansonsten gingen bei mir nach ca. 14 tagen die haare aus, habe dann die radikalmethode angewandt, haarschneidemaschine ran und ab das zeugs und monika hat recht, mir haben meine haarwurzeln vorher auch sowas von weh getan. ich hatte mir aber schon im vorhinein eine schöne perücke besorgt und nun gehts damit ganz gut. und noch was, ich habe noch meine wimpern und augenbrauen, ich hoffe, dies bleibt so, wenigstens die könnten ja bleiben. ansonsten wünsche ich dir für die chemos alles gute.
viele liebe grüße simone
|