Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten!
habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Die Chemo wird in einem Krankenhaus durchgeführt, die wöchentlichen Blutuntersuchungen (bisher) beim Hausarzt. Und darüber bin ich etwas genervt. Am Dienstag um 10 Uhr wurde Blut abgenommen (und ins Labor geschickt). Da ich der Ansicht war, dass die Blutwerte bestimmt bestens sind, bin ich an diesem Tag in einem Kosmetiksalon gewesen, am Marienplatz herumgelaufen (so ziemlich der menschenreichste Platz in München), war Kaffee trinken etc. Am nächsten Tag um 16 Uhr habe ich dann erst erfahren, dass die Leukos bei 900 stehen. Und da das Faxgerät in der Praxis kaputt war, haben sie die Werte nicht wie vereinbart ins Krankenhaus übermittelt, der Arzt hat mir die Ergebnisse nur in die Hand gedrückt und gemeint ich soll mich im Krankenhaus melden.
Dann habe ich im Krankenhaus angerufen und die meinten, am nächsten Tag soll nochmal eine Blutuntersuchung gemacht werden. Da es mir gut ging, sahen sie keinen Grund dass ich sofort ins Krankenhaus zu komme, meinten jedoch, wenn ich Fieber habe, soll ich sofort kommen.
Die neue Blutuntersuchung ist heute gemacht worden. Das Labor hat die Ergebnisse dann direkt ins Krankenhaus gefaxt und die riefen mich dann postwendend (um 16 Uhr) an. Die Werte sind jetzt immerhin bei 1000

Da die Tenzenz steigend ist, besteht im Moment (wie bei Maduscha) kein akuter Handlungsbedarf. Das nächste Mal bekomme ich dann direkt nach der Chemo eine Neulasta-Spritze. Sie meinten, eine Neulasta-Spritze jetzt macht auch keinen Sinn, da die ein paar Tage braucht, bis sie wirkt. Auch auf Fragen wie in Kneipe gehen, meinten sie, auf gar keinen Fall.
Ich bin stinksauer auf diesen dämlichen Hausarzt. Ich habe nicht den geringsten Nerv aufgrund nicht funktionierender Faxgeräte von Hausärzten möglicherweise nicht rechtzeitig behandelt zu werden. Deshalb gehe ich lieber zu einem Onkologen, wo ich das Ergebnis sofort bekomme und nicht tagelang warten muss. Die haben ja ein eigenes Labor. Vor allem kann ein Onkologe ggf. auch reagieren, ein Hausarzt ist davon überfordert (meiner zumindest). Die Onkologiepraxis ist halt weiter entfernt, da kann ich nicht zu Fuß hinlaufen, das ist der Nachteil. Schlechte Leukowerte und öffentliche Verkehrsmittel passen auch nicht richtig zusammen.
lg
Parvati