Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2011, 17:41
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben - bin wieder da! Und im Haus nur noch mein Mann, der Kater und ich!!!! Yippieh! Das war ein ganz schön anstrengendes Programm! Mi/Do arbeiten, Do nach der Arbeit Vater vom Flughafen holen, Freitag ganztägig Ausflug, Sa Besuch bei großem Sohn und Freundin, gemeinsam Essen gehen, da stieß dann noch meine Schwester dazu, die dann anschließen bei uns übernachtete und den Sonntag über blieb, abends haben wir sie dann nach Hause gefahren und waren nochmal essen...
Das ganze erschwert dadurch, dass sowohl mein Vater als auch mein Mann sprachverliebte Leute sind, die sich dann unablässig Rededuelle liefern und dabei peinlich darauf achten, wer wen wie oft unterbricht... Gottseidank haben sie dabei wenigstens interessante Inhalte...
Schwesterlein war gerade von einer dreiwöchigen Afrikareise zurück und Sohnemann + Freundin haben gerade neuen Job angefangen bzw. tun das in den nächsten Wochen, haben also auch genug zu erzählen. Alles in allem sehr muntere und bewegte Tage - aber mir wurde es am Samstag abend dann alles zuviel!! Dann war ich halt nicht so zugewandt und interessiert, wie das gewöhnlicherweise der Fall ist - also Verstimmung an mehreren Fronten... BäääHHH!
Und keiner interessierte sich für meine Angst vor der nächsten Chemo...
Nochmal Bääähhhh!
Aber gestern hab ich die verbleibende Bande dann auf einen Herbstspaziergang geschickt und mich aufs Sofa verzogen - mann, tat das gut! Und heute hab ich mir meinen 6. Cocktail geholt (2 to go! Huhu, Sommer!) und die Welt ist wieder in Ordnung, Vater sitzt im Flieger, und Göga ist wieder auf Normallevel und lieb - huch.

Jane: Schön, von Dir zu hören - auch wenn das hätte besser klingen können! zum Aufbau hast Du ja jetzt schon viel Infos bekommen, ich kann dazu leider nichts sagen. Drück Dich und Dir die Daumen, dass am Ende alles gut wird. Ich kann aber sehr gut nachfühlen, dass die Aussicht auf die nächste Chemo, wenn man grad eine hinter sich hat, kein Spaß ist!

Finchen: Nee, dann lass das mal mit Schnitt und Anleitung - so eine ungefähre Beschreibung hab ich samt einleuchtendem Schnitt im Netz gefunden. Werd einfach mal probieren. Und Ende des Monats bin ich auf einem Riesenstoffmarkt, da werd ich schon was finden, außerdem gibt meine Restekiste sicher auch das eine oder andere her. Trotzdem Danke!!!
Und dicke Daumen kriegst Du natürlich! In jeder verfügbaren Menge!!! Langeweile kann sooo schön sein!

Lexa: Du darfst und sollst hier auch mit schlechter Stimmung auftauchen - wo denn sonst? Wir anderen machen das ja schließlich auch immer mal - siehe mein Monolog am Anfang
Ich gehe neben der Chemo arbeiten, 2-3 halbe Tage pro Woche mit Ausnahme der Chemowoche. Tut mir sehr gut. Allerdings gibt es - wenn auch momentan zwei Wochen lang nicht - für mich eine reguläre Vertretung, und ich mache halt die Dinge, die in den letzten Monaten liegen geblieben sind und viel Hintergrundwissen erfordern. So wie Du beschreibst, was in Deinem Job los ist, würde ich mir das überlegen - voll leistungsfähig sind wir eben doch nicht, das wird gerne mal übersehen, auch von einem selbst.
Wenn Du mehr wissen willst, gerne, meld Dich einfach.

Ichwerdegesund: Finchen hat gegen schlechte Stimmung einen Spazierschleich empfohlen - zu mehr reichts mit den Knochenschmerzen ja leider nicht - kann ich mich nur anschließen, tut echt gut!!! Drücke Dich! Nicht mehr lange, dann hast Du es geschafft!

So, nun erstmal gut - ich grüße Euch alle gaaaanz lieb!
Eure Ulrike