Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2011, 21:33
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend Ihr lieben hier, liebe Randgucks ,

eine schwierige Woche liegt hinter mir und ich möchte mich endlich aufraffen an Euch zu schreiben.
Christel, Undine, Christa, Gabriele ,Elfenland, Petra,Heidrun u Christiane macht es mir mit Euren Beiträgen leichter indem Ihr mir aus der Seele sprecht. Mir fehlte einfach die Kraft mich in wohlüberlegten Worten mitzuteilen , bzw
nur in leichtem Ton über eine wunderschöne, fröhliche Hochzeit am Chiemsee berichten um meinen Angst vor dem Dienstag zu übertönen .
Ich freue mich immer über Berichte von schönen Erlebnissen meiner Leidensgenossen , zeigt es doch , daß sie noch Lebensfreude erfahren dürfen an der ich teilhaben .darf. Der oftmals leichte , fröhliche Ton kann aber trotzdem nur oberflächlich über die harten Tatsachen hinweg täuschen .
Ich denke daß hiermit ein kleiner Schutzwall aufgestellt wird um nicht in schiere Verzweiflung zu verfallen.
An traurigen Tagen wie heute bin ich für " knuddel " in jeglicher Form dankbar.
Ein Gespräch mit dem Onko Doc am Dienstag hat mir den Ernst der Lage deutlich vor Augen geführt. Er vermutete Einwachsung von Metas in das Rückenmark und empfahl schnellstens ein neuerliches MR . Weil sozusagen Notfall konnte ein Termin bereits für Donnerstag vereinbart werden und
am Freitag erfuhr ich wieder beim Onkologen daß seine Befürchtung zum Glück nicht zugetreffend war . Jeder einzelne Wirbel allerdings ist vollständig durchmetastasiert,zweimal der Spinalkanal sehr sehr eng und der Bandscheidenvorfall ruft auch nicht gerade Jubel hervor. Zwei Brüche sind nachgewiesen .

Becken muss noch genau untersucht werden da ein Schambeinbruch zu sehen ist wird noch ein weiterer Schmerzgrund gesucht.
Seit Freitag nehme ich Targin , die Schmerzen sind nun nicht mehr so heftig und morgen habe ich einen Termin in der Schmerzklinik.
1 Metastase im Bauch ist etwas gewachsen ( auf o,7 cm ) ebenso zwei Lymphknoten . Mit neuer Chemo wird aber noch abgewartet .

Zum Glück habe ich Eure Jammerlaubnis und liebe Worte ,von Christa u Christel haben mich wieder einigermaßen aufgerichtet . Danke

der schwarze Panther sitzt mir auf den Fersen und ich versuche ihn zu vertreiben .
An Undines Mama schicke ich ganz herzliche Grüße und Gedanken.

Allen Anderen wünsche ich eine gute, schmerz- und kummerfreie Woche , liebe Grüße und danke daß es Euch u Euer Mitgefühl gibt.
Eine, etwas sehr zerknautschte , Erika E