Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2011, 10:58
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

Namaste, meine Port-OP war echt easy. Hab eine Vollnarkose bekommen und danach ein dickes Pflaster auf die Schnittstelle. Mein Arzt hat ihn so gelegt das der BH-Träger genau dran vorbei läuft. Schmerzen sind echt nicht schlimm. So als ob du dich geschnitten hättest und die Stelle halt genäht worden ist. Der Port selbst drückt ein paar Tage. Sieht bei mir aus wie ein ON-OFF Knopf

Ums Anstechen wird immer grosser Heckmeck gemacht, mit dicken Handschuhen, Mundschutz, OP-Abdeckding und viel Desinfektion. Es fühlt sich aber nicht schlimmer an als normales Blutabnehmen. Die Nadel gleitet halt nicht rein sondern stanzt sich ein. In einer Sekunde ist das vorbei. Aber vor dem ersten Mal hatte ich auch Angst. Völlig grundlos....... Mein Arzt wollte mir am nächsten Tag schon die erste Chemo geben, habe dann aber auch noch vier Tage gewartet.

Ich bin übrigens noch überall recht haarig. Habe einen Tonsurhaarausfall. An der Seite und hinten wächst alles recht ordentlich und oben bin ich kahl. Sehe aus wie ein Mönch. Deshalb muss wohl doch mal der Nassrasierer ran.

Macht euch einen schönen Tag!
Lexa