Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.10.2011, 11:35
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 556
Standard AW: auffälliger Befund

Hallo Profundia,

Zuerst mal willkommen hier - auch wenn der Anlass mehr als bescheuert ist. Du wirst sehen, allein das Gefühl, mit dieser Diagnose nicht allein da zu stehen, macht vieles erträglicher. Dass Du jetzt große Angst hast, verstehe ich gut - die Erfahrung haben wir hier alle gemacht. Aber BK ist kein Todesurteil!!! Ich nehme Dich mal ganz fest in den Arm!

Zu Deinen Fragen: bitte nicht panisch sein, dazu besteht kein Anlass. Brustkrebs ist keine Akuterkrankung, wenn Du jetzt noch ein paar Tage warten musst, ist das zwar extrem nervtötend, mehr aber auch nicht.
Und wer sagt, dass Du nur noch 5 Jahre zu leben hast? Hier sind so viele unterwegs, deren Erkrankung schon sehr viel länger zurück liegt, daher bitte nicht allen Mut verlieren - den kannst Du beim Kampf gegen dieses Sch...schalentier viel besser einsetzen!

Ist denn schon sicher, dass es sich bei Dir um BK handelt? Wurde eine Gewebeprobe entnommen? Es gibt ja immer auch noch die Möglichkeit einer gutartigen Veränderung?

Mein Tumor (Details in meinem Profil) war auch weder tastbar noch auf der Mammo zu sehen, auch im US sah er noch friedlich aus - eher nach einer Zyste. Ich hatte keinerlei äußere Anzeichen. Gewissheit brachte erst die Stanze. So wird Dir nicht viel übrigbleiben, als auf Deinen Termin zu warten. Dafür drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Wenn Du bis dahin noch Fragen hast, immer her damit. Hier kannst Du auf sehr vieles eine Antwort finden.

Ganz liebe Grüße - und lass Dich nicht von einer Krankheit mit einem derart bescheuerten Namen unterkriegen!
Ich denke an Dich
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten