Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2234  
Alt 19.10.2011, 17:18
chris14 chris14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 78
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Stoerchin,

also einen Diep kann ich mir nicht vorstellen, wenn frau noch eine Schwangerschaft plant. Der Bauch wird extrem staff und man hat ja eine sehr lange Narbe (bei mir von Hüftknochen bis Hüftknochen). Die wird äußerst in Gefahr sein, wenn der Bauch durch eine Schwangerschaft gedehnt wird.

In Deiner Situation würde ich über zwei Alternativen nachdenken bzgl. der PM:
1. Momentan erst mal mit Silikonimplantaten zurecht kommen, da die Gefahr dann beseitigt ist und ein Aufbau mit Eigengewebe jederzeit noch möglich ist oder
2. Gewebe aus anderen Bereichen für den Aufbau nutzen, z.B. Po.

Der Vorteil bei dem Diep ist, dass beide Seiten in einer OP gemacht werden können. Das geht mit Gewebe aus dem Po nicht. Da müsste man die Eingriffe in zwei OPs machen. Lt. meinem Arzt nimmt die Methode immer mehr zu.

Ich hatte ursprünglich einen Diep. Leider war nur das Gewebe einer Seite brauchbar, da die andere Seite durch eine Blinddarm-OP total verwüstet war. Daher musste ich dann die zweite Brust in einer zweiten OP machen lassen (mit Gewebe aus dem Po). Und das hat sehr gut funktioniert.

Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich gerne mal bei mir! Ich kann meinen plastischen Chriugen bestens empfehlen!!! Er und sein Team haben einen super Job gemacht und ein traumhaftes Ergebnis erzielt! Ich habe gerade heute noch Vergleichsbilder eines führenden plastischen Chirugen gesehen. Meine sehen besser aus...

Liebe Grüße an alle! Chris
Mit Zitat antworten