Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2011, 19:18
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

hallo ihr Lieben-.....
erst mal vielen Dank für eure Gratulations-Mails...ich freue mich auch sehr das es so ist....
Neuigkeiten gibt es auch von unserer Mama...sie klagt ja schon seit längerer Zeit über furchtbare Schmerzen in der linken Schulter sie hatte das auch schon im Krankenhaus hat aber den Docs nichts gesagt..da sie sich permament weigert ihre Novalgin-Tropfen zu nehmen...aber konstant am Jammern ist hat meine Schwester den Arzt herbei gebeten...( Im Moment ist sie oben bei meiner Schwester)
Gestern war der Doktor jetzt da und hat gemeint es wäre laut Bewegungstest wohl eine Artrose und er hat ihr eine Spritze gegeben...ausserdem bekommt sie jetzt auch leicht dosiert ein Morphium-Pflaster....es soll laut Arzt nur in der Schulter wirken und muß alle 3 Tage gewechselt werden..
Er hat Mama den Bludruck gemessen 130/70 also sehr gut und hat sie abgehört....er hat gesagt beide Lungen sind belüftet und war im grossen ganzen sehr zufrieden....sie soll halt versuchen etwas mehr zu essen denn sie ist erschreckend dünn......
Das Dauercortison bleibt erst mal bei 10mg am Tag im Moment bekommt sie aber 40 mg für 2 Tage und dann wieder ausschleichen
Sie hat ja immer wieder diese furchtbaren Erstickungsanfälle da leidet Mama ...da leiden wir ...jeder auf seine Art....in solchen Fällen hat der Doc gesagt sollen wir kurzfristig den Sauerstoff richtig massiv erhöhen und danach wieder auf 4 Liter reduzieren....
So ihr Lieben das war das neuste hier bei uns ...ist doch meiner Meinung nach gar nicht so übel...wenn ich dran denke das ich Anfang August gedacht habe das meine Mama in den nächsten Tagen stirbt dann bin ich doch schon sehr zufrieden im Moment....Trotz allem hab ich ganz furchtbar Mitleid mit Mama wenn sie sich quält mir ihrem Abhusten...
Aber ich will nicht undankbar sein......
Euch allen wünsche ich nur das Beste und ich meld mich wieder spätestens am Montag abend...
Eure Sybille