Liebe Profundia
Es ist für mich mich gut zu verstehen, dass Du im ersten Moment, wenn Du so eine Veränderung an Deinem Körper bemerkst, einen Schrecken bekommst und dann irgendwie die Panik.
Aber: erstens ist es ja nicht sicher, ob es sich bei Dir um BK handelt und zweitens ist die Diagnose BK noch lange kein Todesurteil!!
BK gehört mit zu den am besten untersuchten und behandelbaren (!!)Krebsarten.

Und das eine Hauteinziehung heisst, dass der Krebs in die Haut einwächst stimmt definitiv nicht.
Bei mir war es so, dass ich auch als erstes eine Hauteinziehung bemerkt habe und bei der radiologischen Untersuchung in der Mammographie nichts gesehen wurde und bei der Sono etwas, was gutartig erschien, dennoch BIRADS IV.
Die Ärztin im Brustzentrum hat dann auch etwas ertastet ( ich nicht

) OP (Biopsie wollte ich dann nicht, weil mir das Risiko "falsch negativ" zu groß war) bei der sich dann herausstellte, das was gesehen und gefühlt wurde war ein Fibroadenom (also harmlos), aber dazu ein ausgedehntes invasives lobuläres Karzinom, aber zum Glück Lymphknoten frei

(Vermutlich verdanke ich es also dem Fibroadenom, dass mein BK überhaupt und auf alle Fälle frühzeitig entdeckt wurde

)
Ich weiss, es ist irgendwie leicht gesagt, aber mach Dich nicht verrückt, lass es auf Dich zu kommen, Schritt für Schritt, es ist KEIN Wettlauf mit der Zeit...
bis jetzt hast Du eh alles richtig gemacht und lasst die Sache abklären (Kopf in den Sand stecken, wäre sicher der falsche Weg gewesen)
Ich wünsch Dir alles Liebe und

Daniela