Hallo Profundia!
Bei der radiologischen Untersuchung lief das so ab: Mammo negativ, Sono negativ, ich sag zum Radiologen: und woher kommt dann die Delle? Welche Delle fragt er (die war nur dann gut sichtbar, wenn ich stehend den rechten Arm hob - war übrigens unten innen, eine eher ungewöhnliche Stelle - ) und untersucht nochmal genau dort mit dem US und sah dann doch etwas, max. 8mm Durchmesser, wirkt aber gutartig, meinte er, aber eben aufgund der Einziehung chirugische Abklärung empfohlen; BIRADS 4 heißt eine Wahrscheinlichkeit zwischen 2 und 98 %, dass es nicht gutartig ist.....
Aber pass auf mit den Zahlenspielen und Statistiken (" jede 5. stirbt an Krebs") weil Du weißt ja nicht, auf welcher Seite der Statistik DU stehst!!! Du steigst ja auch nicht in kein Auto mehr, weil Du wo gelesen hast, dass jeder x-te an einem Verkehrsunfall stirbt?
Du möchtest so wie ich ohne Biopsie operieren lassen; der Vorteil daran ist, dass Du dann nach der histologischen Untersuchung wirklich mal Fakten hast. Und anhand dieser Fakten kannst Du mit Deinen Ärzten das weitere Vorgehen besprechen.
Die Zeit dorthin ist nicht einfach, weil frau nicht weiß, was auf sie zukommt und das Warten einfach grässlich ist

Ein Tipp wäre: versuche Dinge zu machen, die Dir Freude bereiten - ein ausgedehnter Spaziergang mit Deinen Kindern, Freunde treffen, Kino gehen, Frisör, was immer Dir Spaß macht; nimm Dir einfach Zeit für Dich

Mach Dir keine Gedanken, dass Du nicht kämpferisch eingestellt bist, Du weißt ja noch nichtmal ob Du überhaupt einen "Feind" zu bekämpfen hast.....
Ich wünsche Dir eine so angenehme Zeit wie nur möglich

, eine problemlose OP und einen negativen Histobefund

Daniela