Thema: Chemo TAC ???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.05.2004, 23:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo TAC ???

Hallo Suse und alle anderen,
habe auch an der Gepartrio Studie teilgenommen, nach 6 Zyklen (Oktober 2003 bis Januar 2004) aber abgebrochen (ich war in der Gruppe mit acht Zyklen gelandet). Vom 5. Tag an nach der Chemo bekam ich sechs Tage lang Granozyte Spritzen, gehört bei der Studie zu den Chemos dazu, um das Blutbild zu stabilisieren. Während der Zeit der Spritzen ging es mir nur schlecht, dafür dem Blut besser.
Während der Chemozeit wurde jedes Mal durch Tasten und nach der zweiten Chemo durch Ultraschall festgestellt, dass sich der Tumor verkleinerte. Bei der zunächst brusterhaltenden OP wurde aber nicht im Gesunden operiert und dann in einer zweiten OP die Brust amputiert. Der histologische Befund erbrachte, dass der Tumor zwar auf die Chemo reagiert hat, aber nicht im Kern getroffen wurde.
Nach allem, was ich an Informationen habe, ist es wohl z.Zt. die wirksamste Chemo - aber auch hammerhart. Übrigens bin ich froh, dass ich vor der OP die Chemos hatte. Ich wüsste nicht, wie ich das heute nach den OPs und den Nachfolgen durchstehen würde.
Zur Unterstützung habe ich Seelen, hochdosiert Vitamin C und Zink genommen. Bei Sodbrennen helfen Bullrich Magentabletten und Luvos Heilerde. Ansonsten hilfreiche Freundinnen und Freunde.
Gruß Barbara
Mit Zitat antworten