Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom
Hallo an euch,
möchte mich auch mal wieder mitteilen. Mein Papa ist ja jetzt seit 4 Wochen in einem Pflegeheim und sein Zustand hat sich m.E. rapide verschlechtert. (s.S. 28 und folgende)Er schläft nur noch. Hinzu kommt, dass seine Haut in einem fürchterlichen Zustand ist. Abgesehen davon, dass er total wundgelegen ist, hat er auch an Armen und Beinen überall dicken Grind. Es muss ihn fürchterlich jucken und obwohl ihm die Schwestern die Fingernägel ganz kurz schneiden scheint er sich doch überall aufzukratzen. Er ist auch sehr sehr unruhig. Seine Beine und Arme sind ständig in Bewegung. Jetzt hat er auch noch einen schlimmen Fusspilz und ich frage mich, wo er sich das geholt hat, wo er doch nur im Bett liegt. D.h. die Schwester erzählte uns, dass sie ihn geduscht hätten. Danach fing das mit dem Fusspilz an. Obs da einen Zusammenhang gibt?
Nach wie vor quält mich die Ungewissheit darüber, ob der Tumor so sehr gewachsen ist, oder ob die Meningitis, die er sich noch in der Uni zugezogen hatte, der Grund für seinen Zustand ist. Denn im Arztbericht stand auch...er erreichte nie mehr den Zustand wie vor der Meningits... Ach, es ist so traurig. Ich glaube, jetzt beginnt für uns die wirkich schlimme Zeit. Nämlich die, dass ich das Gefühl habe, dass es ihm schlecht geht. DAs war die ganze Zeit nicht der Fall. Er lag meistens ruhig in seinem BEtt und seine GEsichtszüge machten einen entspannten Eindruck. Das ist jetzt leider nicht mehr so. Meine Schwägerin hat mir jetzt Sulfur D30 empfohlen um die geschundene Haut von innen zu stärken. DAs sind kleine TAbletten, die in den Mundwinkel oder unter die Zunge gelegt werden und sich dort auflösen. Schlucken kann er ja nicht. Er wird seit 5 Wochen per PEG ernährt. Ich hoffe sehr, dass es hilft. Diese Sch...Hilflosigkeit macht mich so fertig.
@ Atina: dieses Sulfur soll auch bei Entgiftung des Körpers helfen.
Ich wünsche euch allen ein gutes Wochenende.
Lieben Gruß
Gabi
|