AW: Bitte sagt mir ehrlich eure meinung , Danke
Liebe Manuela,
erstmal ein herzliches Hallo. Auch wenn es ein trauriger Anlass ist. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass Du hier immer ein offenes Ohr finden wirst. Ich würde Dir gerne was Positives schreiben, aber mal abgesehen davon, dass wir ja alle keine Ärzte und schon gar keine Hellseher sind, ist das wirklich schwer. Bei meinem Papa wurde Ende Juni 2011 auch Speiseröhrenkrebs festgestellt, ohne Metastasen. Er kam Anfang Juli in Krankenhaus und wir haben wirklich gedacht, er hätte eine Chance. Zumal es hier auch einige Leute gibt, die es geschafft haben. Er hat eine kombinierte Chemo- und Strahlentherapie bekommen. Hammerhart!! Aber er hat beides sehr sehr schlecht vertragen, konnte auch gar nichts mehr essen oder trinken, vom Tumor und auch weil sich durch die Bestrahlung alles entzündet hat. Er wurde dann künstlich ernährt. Aber die Lebensqualität ist natürlich mies, wenn man so gar nichts essen. Er hatte dann auch noch eine Lungenentzündung und ist nicht mal 3 Monate nach der Diagnose gestorben. Das es so schnell geht, war natürlich ein Schock. Aber für ihn was es besser letzendlich. Jetzt brauch er sich nicht mehr quälen. Ich weiss, das ist bestimmt nicht das, was Du hören wolltest, aber Du hattest ja um ehrliche Antworten gebeten. Ich kann Dir nur noch mit auf den Weg geben, die Hoffnung niemals aufzugeben. Jeder Fall ist anders. Auch wenn die Prognosen mies sind, gibt es hier im Forum doch ein paar Leute die es geschafft haben. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Hoffnung.
LG Steffi