Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2011, 17:47
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Verhalten während der Chemo bei Kindergartenkindern

Hallo Tanja,

meine Tochter war bei meiner Ersterkrankung 5 Jahre alt und ging in den Kindergarten. Ich musste sie während der Chemo jeden Tag selbst abholen, wir hatten niemand, der das machen konnte. Ich bin auch immer rein gegangen, um kurz mit den Kindergärtnerinnen zu reden (die wussten über meine Erkrankung Bescheid). Wir wollten für unsere Tochter soviel Normalität, wie möglich (sie war die diejenige, die von mir nicht abgeholt werden wollte, weil ihr peinlich war, dass sich mein Aussehen veränderte...). Wegen der Ansteckungsgefahr hab ich mir nie Gedanken gemacht, ihre Freundinnen kamen ja auch wie vorher zu Besuch, sie selbst hatte in der Zeit auch einige Erkältungen. Außerdem bin ich der Meinung, dass in jedem Bus und auf jedem Einkaufswagengriff im Supermarkt mehr Bakterien und Viren rumschwirren, als im Kindergarten.....ich hab übrigens während der ganzen Chemozeit keine Infekte gehabt (außer einer Blasenentzündung aus der Klinik), obwohl ich mich nicht geschützt habe und viel unterwegs war.....

Liebe Grüße

Petra