Hallöle nochmal,
ich bin auch mit meinen Kids ziemlich offen damit umgegangen. So haben wir zB als der Haarausfall da war, alle zusammen meinen Schädel rasiert. Das beste für die Kids war mein Spruch: "Nun könnt ihr wahrscheinlich einmal in eurem Leben eurer Mama die Haare ausraufen!" Und alle haben es probiert

Auch danch kamen von meinen Kids nur Aufmunterungen, ich sähe toll aus etc. und jetzt die Zeit, wo ich einen leichten Flaum auf dem Kopf bekomme. Am besten war mal ein Gespräch meines 8-jährigen mit seinem Kumpel auf dem Heimweg (ich konnte es mitverfolgen) "warum hat deine Mama eigentlich ne Glatze?" "Ach, die bekommt da jetzt so Medizin, da fallen die aus. Aber die kommen wieder, und mit Kappe sieht meine Mama doch cool aus, oder?" Das fand ich so süß, auch die Mama des anderen hat mich am gleichen Tag noch angerufen, weil ihr Kurzer ihe das erzählt hatte, fand sie toll!
Alles in allem bin ich mit meiner Offenheit gut gefahren, kein Getuschel oder mitleidige Blicke, die kann ich nämlich gar nicht leiden

Grüssle
PS.: Mein 12-jähriger, der sehr an mir hängt, ist sogar zu Untersuchungen und sogar, während der Ferienzeit, mit zur Chemo gagangen