Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2004, 18:39
Gast

Standard Follikuläres Lymphom

Hallo Ingrid,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin völlig einverstanden mit allem was du sagst. Wir verzweifeln wenn wir an unsere Krankheit denken und vergessen dabei, dass andere. die Kerngesund sind, plötzlich auf einen Geisterfahrer Treffen können...
Aber meine Frage zielt ganz woanders hin:
Es ist so dass meine Frau und ich beschlossen haben unser Leben mittelfristig zu ändern. Wir wollen unseren Kindern einen guten Studienabschluss ermöglichen. Das dauert noch rund 10 Jahre; und dann wollen wir unser Geschäft verkaufen und ans Meer ziehen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit ein bisschen Glück alles in allem noch 20 Jahre leben werde, so habe ich doch die gute Chance die letzten 10 Jahre meines Lebens, auch wenn es schrecklich Naiv scheint, möglichst angenehm zu verbringen.

Genau in diesen Gedanken hat sich die Vorstellung an das Ende eingehackt. Die Lebensqualität hängt eben schon damit zusammen, wie man körperlich beieinander ist wenn die Krankheit voranschreitet.
Ich möchte einfach wissen ob man unabhängig bleibt, oder man möglichst in die Nähe eines guten Spitals sein sollte.

Liebe Grüsse an alle