AW: Bitte sagt mir ehrlich eure meinung , Danke
Hallo ihr lieben
Also wir sind heute zurück gekommen ,
mein Schwiegerpapa geht es nach wie vor relativ schlecht meistens ......
Laut den Ärzten ist er in stadium 4 also nicht heilbar .....
Dazu kommt das er metastasen in der leber hat , und stark davon ausgegangen wird das er knochenmetastasen hatt , wo die sind genau suchen Sie noch ....
Aber seine körperliche istabilität (er kann nicht mal allein zur Toilette , er ist manchmal völlig desorientiert und dann weis er wieder alles ,.....
Hatten die Ärzt erst mit einem viel zu hohen Kalzium spiegel erklärt , deshalb vermuten sie ja auch knochenmetastasen .....
Er ist aber von der statur her laut der Ärzte noch gar nicht so schlecht drann was die wieder wundert ....
Er wiegt 105 kilo cirka bei 196 Körpergröse , und bis vor cirka 10 tagen konnte er noch laufen und sich im krankenhaus alles selber machen .....
Dann wurde er oft drieslich , zittrig und ist mehrmals gefallen , muste auch am Kopf hinten 3 cm genäht werden ......
Die Ärztin sagte das Sie im momend wohl keine Chemo machen weil er so schwach ist ......
Er selber weis das er krebs hatt , weis auch wo, doch geht er felsenfest davon aus das er noch 1, 2 Jährchen hatt , nicht zulezt weil da auf der station schon viele sind die seit mehr als einem jahr regelmäsig zur Chemo kommen ..... (Die haben aber alle kein speiseröhrenkrebs !!)
Aber jegliche gespräche in punkto vorsorge , irgendwas regeln lehnt er zur zeit ab ......
Er sagt immer das wird schon wieder ......
Er schafft es oft nichtmal mit der Ente , was zur folge hatt das Sie ihn einen blasenkathedar legen , (immernoch besser wie ne windel )....
Er hatt wenig appetit , aber keine schmerzen , er hatt nichtmal schluckbeschwerden ......
Aber er ist überhaubt nicht in der lage zu stehen oder mehr......
Oftmals kann er kaum die Tasse halten , weis dann wieder nicht mehr wer wo wohnt zb oder findet keine wörter wie er sagt......
Könnte es sein das die knochenmetastasen im gehirn sind ??
Weis jemand was darüber ????
Wir sind alle sehr traurig und doch möchten wir soviel wie möglich helfen , und einfach wissen was kommt .....
meine Schwiegermutter möchte sich nicht der wahrheit stellen , Sie sagt immer er wird wieder .....
Wir haben ihr alles so gut es geht erklärt , und doch ist Sie mit der Situation völlig überfordert .....
es wird überlegt von seitens des Krankenhauses ihn langfristig in ein pflegeheim zu geben , sollte er sich nicht berappeln ....
Denn seine Frau ist nur 155 gros wiegt noch 45 kilo , Sie kann ihn nicht pflegen .
Wir arbeiten beide , ziehen noch unser knapp dreijähriges Enkekind gros , und wohnen 550 km cirka endfernt ....
Es ist alles so grausamm , wir überlegen und überlegen was mann noch machen könnte .....
Wenn er wirklich ins Heim müste bringt ihn das um , aber was oder wie wäre die alternative , wenn er sich rein garnichts mehr allein machen kann ....
Die Sozialarbeiter sagen er bräuchte wenn das jezt so bleibt pflege rund um die Uhr ......
Was wist ihr über knochenmetastasen ???
Könnten die bei ihm im Gehirn sein ???
Er hatte vor 6 jahren einen schweren schlaganfall von dem er sich aber fast gänzlich erholt hatte , könnte es trotzdem damit zusammen hängen ??
Die ergebnisse vom schichtröntgen stehen noch aus ......
Was denkt ihr ???
gibt es vieleicht noch ne andere möglichkeit oder form der pflege ???
Übersehen wir vieleicht was ???
meine Schwiegermutter arbeitet halbtags , Sie möchte nicht aufhören dann dreht Sie durch sagt Sie hm kann ich auch verstehen Sie ist 57 ......
Ach mann es tut uns alles so weh , diesen grosen stattlichen mann , der im leben immer alles selbst in die Hand genommen hatt .....
Der seiner Frau auch immer alles abgenommen hatt , vom kochen bis putzen , bishin zu Ämtersachen , Banken alles hatt Vater gemacht und gerne gemacht er war ja schon Rentner ......
bitte sagt mir was ihr denkt wir fahren in 14 Tagen wieder runter egal auch wenn hier vieles liegen bleibt und es auch finazjell ganz schön reinhaut bei den sprittpreisen ......
leider sind wir nicht reich .... aber wir schaffen das schon irgendwie , wenns ihm doch nur ein wenig besser gehen würde das er wenigstens noch allein aufen kloh gehen kann , zu Hause in der Wohnug sein könnte , das wünscht er sich soooo sehr..... und wir würden ihn das soooo gern erfüllen ber wie ???
Traurige grüse und danke fürs lesen .....
|