AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie
Liebe Rina,
herzlichen Dank für deine optimistischen Worte. Sie mildern ein bißchen den Bammel, den ich vor dem Expanderaustausch habe. Darf ich fragen wo du den Austausch hast machen lassen? Bei dem Operateur, der die Mastektomie gemacht und dir auch Expander eingesetzt hat oder bei einem plastischen Chirurgen?
Liebe Chris,
ebenfalls herzlichen Dank für deine Info.
Liebe Banni,
es war eine gute Entscheidung von uns beiden, nachdem wir ja stille Mitleser waren uns auch zu Wort zu melden. Ich wünsche dir, dass du die für dich optimal Entscheidung triffst. Ich hatte eine Brustkrebsvorstufe, die von mehreren Ärzten übersehen wurde und auch erst das Ausmaß und die Aggressivität (Grad III) der Vorstufe nach der ersten Op erkannt wurde. So hatte ich die Wahl entweder brusterhaltende Op mit Bestrahlung und Risiko auf Rezidiv und evt. weitere nicht sichtbare Vorstufen oder subkutane Mastektomie mit gleichzeitigem Brustaufbau ohne Bestrahlung. Ich habe mich nach langem Ringem für Letzteres entschieden und bin schon froh über diese Entscheidung, obwohl ich den Expanderaustausch noch vor mir habe. Aber die Angst vor Neuerkrankung ist weg. Dein Fall liegt anders, da weiß ich zu wenig. Ich wünsche dir alles Gute.
Ich allen liebe Grüße
Elke
|