AW: Bitte sagt mir ehrlich eure meinung , Danke
Hallo
also erst einmal müßt ihr eh die genaue Diagnose abwarten. Aber falls entschieden wird das nichts mehr gemacht wird kann es schnell gehen. Mein Papa hatte letztes Jahr im Juni die Diagnose bekommen. Da hieß es ja sogar zu 80% heilbar. Er hatte keine Metastasen. Chemo und Bestrahlung und dieses Jahr im März hatte er eine am Hals die wurde rausoperiert und dann nochmal Bestrahlung. Im Juli diesen Jahres dann der Hammer ab da wurde nichts mehr gemacht. Und bis Anfang Okt ging es noch recht gut. Er wurde ja schon seit letztem Jahr künstlich ernährt.
Euch würde ich erstmal raten falls die Behandlung nur Palliativ beschlossen wird gibt es ambulante Palliativschwestern und Ärzte da bekommt man Nozfallnummern und auch Ärzte kommen mal nach Haus. Die haben mein Papa ganz toll mit Medikamente versorgt das er bis zum Schluß erträgliche Schmerzen hatte. Und dadurch das wir in diesem Palliativnetz waren sind wir von heut auf morgen in ein Hospiz gekommen da diese Häuser aber nicht so groß sin kann es auch passieren das man auf Wartelisten kommt. Für mich war das auch sehr schwer dort anzurufen aber schon allein diese Notrufnummer zu erhalten hat meiner Mama ganz viel Kraft gegeben rund um die Uhr am Wochenende und Feiertagen ist jemand für einem da. Falls es deiner Schwiegermutter doch zu viel wird ist ein Hospiz meiner Meinung doch besser wie ein Pflegeheim. In Hospizen gibt es aber auch Kurzzeitpflegezimmer. Falls die Angehörigen mal zur Ruhe kommen müssen. Also vielleicht nur vorweg sich schon mal erkundigen. Vielleicht kommt dein Schwiegervater ja auch noch wieder etwas zu Kräften, daß wünsch ich Euch aber erkundigt euch nach Hilfe.
Liebe Grüße
Jessica
|