Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2011, 21:34
Lilly 13 Lilly 13 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Gestern Nachricht bekommen:Mein Vater hat ein Glioblaston

Hallo Christian.

Das mit deinem Papa tut mir total leid. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ich bin 33 Jahre alt, mein Papa durfte leider nur 65 Jahre alt werden. Er ist am 16. September nach genau einem Jahr gestorben.
Er hatte nie irgendwelche Anzeichen, wie Kopfschmerzen, Anfälle, Übelkeit.
Wir dachten er hat eine Grippe. Aber eine innere Stimme sagte mir, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Dann bin ich mit ihm ins Krankenhaus und drängte darauf, dass er in die Röhre kommt. Anfangs wollte der Arzt es nicht, aber ich habe so lange genervt, bis er dann in die Röhre kam. Dabei kam heraus, dass ein Schatten zu sehen war. Er kam noch am gleichen Abend nach Günzburg und wurde eine Woche später operiert. Nach 2 Wochen im Krankenhaus durfte er dann nach Hause. Er bekam 30 Bestrahlungen und Chemo. Anfangs ging es ihm sehr gut. Aber nach ca 1/2 Jahr wurde er immer schwächer. Er hatte aber während der ganzen Zeit der Chemo nie irgendwelche Nebenwirkungen. Nur einmal war ihm etwas schlecht. Im August diesen Jahres viel er dann hin, brach sich einen Wirbel an und musste ins Krankenhaus. Von da an, ging es mit ihm bergab. Er sollte auf Reha, wurde aber dann in eine Krebsklinik nach Oberaudorf verlegt. Dort bekam er eine Lungenentzündung und nach ca. 2 Wochen in der Klinik (ist nur zu empfelen) starb er dann (Glioblastom Grad 4).
Es war für mich die schlimmste Zeit in meinem Leben.
Ich wünsche dir, deinem Papa und deiner Familie ganz viel Kraft und gebt die Hoffnung niemals auf.