Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2011, 11:18
Tina W. Tina W. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Gestern Nachricht bekommen:Mein Vater hat ein Glioblaston

Hallo Christian,

schade, Dich in diesem Kreis willkommen heißen zu müssen, aber es wird Dir Kraft geben, die kommende Zeit zu meistern. Mein Vater hat die Diagnose seit fast 2 Jahren (3.12.09) und nach 2 OPs. Bestrahlung, Temodal, vielen Aufs und Abs, geht es ihm jetzt unter Avastin seit 4/11 vergleichsweise gut. Er hat so gut wie keine neurologischen Ausfälle, nur eine ganz geringe Gangschwäche links, an der er aber mit Physiotherapie, Kraft und Ausdauertraining täglich arbeitet.
Natürlich schwebt diese Diagnose immer wie ein Damoklesschwert über uns allen, aber wir alle genießen unser Leben,da laut Statistik er eigentlich schon gar nicht mehr da sein dürfte. Statistik bedeutet aber immer, daß es Patienten gibt, die leider nach wenigen Wochen versterben und andere haben Jahre.
Wir haben beschlossen, daß er ein Langzeitüberlebender wird und zur Zeit sieht es ganz so aus. Auch die Klinik in Bonn ist ganz begeistert vom Verlauf, vielleicht war ja die gezielte erneute Bestrahlung mit zusätzlich Avastin genau das richtige - wer weiß.

Ich wünsche Euch viel Kraft, laßt Euch nicht unterkriegen und genießt die Zeit.
Schau mal, wenn Du Lust hast in meinen Thread:Glio IV und trotzdem glücklich!

Halt uns auf dem Laufenden.
Alles Gute Tina