Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2011, 11:01
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

Liebe Sybille,
mir kommen die Tränen, wenn ich bei Dir lese... es tut mir so leid! Das ist so furchtbar zu sehen, wenn es Deiner Mama so schlecht geht...

Ich kann das so gut nachvollziehen, bei meiner Mami war es ja fast genauso... vor ziemlich genau einem Jahr - Atemnot bei der geringsten Bewegung, ich kenne die Probleme mit dem Hausarzt, der einen hängen lässt, mit einem Sauerstoff-Gerät, das nicht funktioniert...

Meine Mami hat wegen ihrer Atemnot 2x20 mg Morphium bekommen und bei aktuen Atemnot-Attacken eine Morphin-Spritze in den Bauch und eine Tavor Schmelztablette zur schnellen Beruhigung.
Außerdem hatte ich ihr ein Puls-Oxymeter besorgt, das einfach auf den Finger geklemmt wird. Damit konnte sie selber sehen, wie die Sauerstoff-Sättigung wieder langsam steigt, was sie immer sehr beruhigt hat. (Kann aber sicher auch den gegenteiligen Effekt haben!)

Es wurde immer weniger, was sie konnte - aber sie ist nicht erstickt, sondern am Ende relativ friedlich eingeschlafen!

Wenigstens habt ihr jetzt die Unterstützung durch das ambulante Hospiz - das ist wenigstens ein bißchen Entlastung.

Ich denke an Dich, das ist so eine entsetzlich schreckliche Zeit!
Alles Liebe,
Anja