Knoten in der Brust
Liebe Sim,
die ganze Behandlung richtet sich nach der Art des Tumors...Jeder Tumor hat so eine Art Steckbrief, das ist erst nach der Histologie, also nach der Entnahme und Untersuchung durch den Pathologen zu ermitteln. Die Größe des Tumors ist nur ein Faktor des Steckbriefes, dazu kommen bestimmte Eigenschaften, zum Beispiel wie schnell er wächst, ob er auf Hormone anspricht wie es mit den Lymphdrüsen aussieht, und und und
All das entscheidet über die weitere Therapie. Aber darüber brauchst du dir jetzt wirklich noch keine Gedanken zu machen, wichtig ist jetzt erst einmal dass der Befund absolut eindeutig ist (bei jungen Frauen sind Mammografie und Ultraschall nicht immer aussagekräftig genug, weil unser Brustgewebe noch zu dicht ist) Sollte der untersuchende Arzt den geringsten Zweifel haben, bestehe auf einer Biopsie, das ist eine kleine Gewebsentnahme, auch nicht dramatisch.
Darüber könntest du dich weiter hier im Forum informiern....aber immer einen Schritt nach dem Anderen. Denn wahrscheinlich ist das alles gar nicht nötig...Wenn hier im Forum auch relativ viele junge Frauen sind, so hat das wohl vor allem damit zu tun, dass das Internet wohl doch noch vermehrt von jüngeren genutzt wird. Trotz allem ist es nach wie vor ein Krebs, der im Durchschnit mit circa 59 Jahren auftritt (wie gesagt Durchschnitt). Du hast es genau richtig gemacht, alles Nötige in die Wege geleitet. Jetzt kannst du ganz ruhig sein, so gut es eben geht. Es wird bestimmt gut sein und im schlimmsten Fall bekommst du hier massenweise weitere Hilfe.
In Verbundenheit Britta
PS: Bitte melde dich, wenn du deinen Befund hast, wir zittern immer alle ein bisschen mit, das ist hier so :-)
|