Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2011, 14:54
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Besteht noch Hoffnung???

Liebe Frau Krauß,

erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut.

Ich weiss nicht, ob du die Hoffnung aufgeben solltest. Einerseits sollte das das letzte sein, was man tut. Andererseits erwische ich mich selbst öfter dabei, das ich diese bereits aufgegeben habe. Aber ich denke trotzdem, wenn ich die Hoffnung aufgebe, gebe ich mich selbst auf.

Das dich dein Mann wegstößt, kenne ich nur zu gut. Mein Papa stößt uns nun schon so lange weg. Im September habe ich dann endlich das Gespräch mit seinem Arzt gesucht, und so lange gedrängt bis er mir reinen Wein eingeschenkt hat. Ich kann dir nur raten, dränge ihn zu nichts, dass ist bei mir so oft nach hinten los gegangen. Dadurch verschließt er sich nur noch mehr. Ich denke, wenn er drüber reden möchte, dann fängt er von allein an.

Vielleicht hast du die Kraft, mit ihm normal umzugehen? Ohne über seine Krankheit zu reden oder ihm das Gefühl zu geben, dass es dich so fertig macht? Meinem Papa darf ich meine Gefühle auch nicht zeigen, wenn ich mal weine weil ich es nicht verkneifen kann, wird er richtig böse mit mir. Mit der Zeit habe ich gelernt für mich allein zu weinen und hab mir auch eine Therapeutin gesucht, da meine Kraft mittlerweile am Ende ist. Hast du vielleicht jemanden, dem du dich anvertrauen kannst? Oder schreib einfach hier. Mir hat es wirklich geholfen.

Ich wünsche dir viel Kraft für den Weg, der vor euch liegt.

Liebe Grüße
Jäcky

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!