Zitat:
|
ich gehe auch ohne Prothese aber einseitig. Prothese find ich einfach affig, aber hier, aber auch in AHB und Reha trifft man aber mit dieser Einstellung oft auf völliges Unverständnis. Ich bin einfach nicht so auf Äußerlichkeiten fixiert, ich färbe ja auch meine grauen Haare nicht weg etc. Ich bin, wie ich bin. Ich pflege mein Äußeres, aber ich gaukle nichts vor, was da eben nicht ist. Z. B. ein faltenfreies Gesicht.
|
Hallo Calypso,
auf Unverständnis wirst Du bei mir nicht stossen, ich finde das völlig in Ordnung wenn jemand für sich entscheidet das er mit der Prothese nicht leben kann oder aus - egal welchen - anderen Gründen keine Prothese tragen mag. Jedem das seine
Ich aber komme ganz gut mit ihr klar, und allein aus beruflichen Gründen könnte ich garnicht "ohne" rumlaufen. Ich arbeite in der freien Wirtschaft, habe viel Kundenkontakt und da geht das einfach nicht.
Aber ich glaube ich würde mich auch so "draussen" ohne Prothese garnicht wohlfühlen. Mal abgesehen davon das ich ein D-Körbchen habe und durch das einseitige Gewicht Rückenprobleme entstehen würden bzw. die, die ich eh schon habe verstärkt würden.
Ich finde es allerdings nicht ganz fair, Verständnis für das "Nichttragen" der Prothese einzufordern, während Du anscheinend keinerlei Verständnis dafür hast das Frauen sich dafür entscheiden, denn Du bezeichnest es als "affig", und das ist ja nicht gerade eine positive Wertung. Oder habe ich Deine Beiträge da jetzt so falsch verstanden?