Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2011, 17:03
Zottie Zottie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Liebe Adaja,

auch ich bin Angehörige und möchte dir sagen, dass es toll ist, wenn du deinen Bruder unterstützt. Ich übernehme oft die Recherchen im Internet für meinen Vater, da er sich auch ungerne mehr als nötig mit seinem Hautkrebs auseinandersetzt.J.F. hat recht, die Perspektiven sind sehr unterschiedlich (also der Angehörigen und der Betroffenen). Ich finde das ok, weil sich der Erkrankte doch schon zwangsläufig bei den Arzt- und Klinikbesuchen auseinandersetzen muss und auch dort oft für seine Rechte kämpfen muss. Da ist es schon ok, meinem Vater statistische Überlebensraten sowie andere Infos zu ersparen.
Übrigens war mein Vater nach der Diagnose auch in der HSK und auch zur Wächterbiopsie, später hat er dann für Therapie nach Frankfurt in die Uni gewechselt.
Das Forum hier hat mir sehr geholfen auch die Betroffenen besser zu verstehen und zu sehen, dass es nicht DEN Betroffenen oder DEN Angehörigen gibt und das viele ein ganz anderes Verständnis im Umgang mit ihrer Erkrankung haben.

Ich wünsche euch alles Gute!!
Zottie