Hallo ihr Lieben,
Die große Chemo am 23.12. konnte planmäßig laufen - die Leukos waren dank Spritzenkur wieder halbwegs in Ordnung. Diesmal war eine ganz tolle Stimmung auf der Station, die aufgrund der bevorstehenden Weihnachtstage schon fast leer war. Alle waren noch freundlicher und hilfsbereiter als sonst und so wird uns dieser Chemotag als etwas ganz Besonderes in guter Erinnerung bleiben.
Gestern dann haben wir unser Weihnachtsmenue ganz nach der Befindlichkeit meines Mannes ausgerichtet. Nach der Chemo ist der Appetit immer sehr klein und die Durchfallgefahr sehr groß - so haben wir uns auf Wiener Würstchen geeinigt - ohne alles

. War ein tolles Festtagsmenue, aber wir haben es trotzdem genossen und einen sehr gemütlichen Abend zusammen verlebt. Ab 20:00 h hat ihn dann die Müdigkeit übermannt und er hat friedlich vor dem Fernseher geschnarcht und ich hab abwechselnd ihn und ein paar tolle Natursendungen im Fernseher betrachtet.
Ich bin froh, dass wir alles so ruhig und gemütlich über die Bühne gebracht haben, auch ohne große Emotionen auf beiden Seiten - obwohl wir beide wissen, dass dies unsere letzten Weihnachten zusammen sein könnten.
Jetzt schläft er wieder - so merkt er von den Nebenwirkungen am wenigsten. Ich werde noch eine Runde spazieren gehen und mich daran freuen, dass er noch bei mir ist und es ihm halbwegs gut geht.
Ich wünsche euch noch ein paar friedliche und schöne Tage mit euren Lieben
Edith