Ihr Lieben.
Zu spät melde ich mich und wünsche euch noch einen restlichen schönen Weihnachtstag.
Ich mache heute 3 Kreuzzeichen, weil dieses "Fest" endlich zu Ende ist.
Keine Freude, keine Emotionen, völlig kalt ist alles um mich herum.
Ich trage sicher auch meinen Teil dazu bei, weil sich nicht wirklich ein positives, gutes Gefühl einstellen will.
Habe mir die Tage/Wochen vorher Ablenkung verschafft, indem ich Geschenke aus der Küche gemacht habe - auch eines der Dinge, die ich so schnell nicht wieder machen werde.
Meine Mama lässt sich im Urlaub ablenken - sie hat es verdient, an diesen Tagen nicht depressiv daheim zu sitzen. Sie ist mit vielen Leuten ihren Alters zusammen und sie unternehmen jeden Tag was anderes. Es gefällt ihr und das freut mich.
Ich sitze hier und "friere" innerlich und äußerlich...
Beim Autofahren höre ich Musik und mir laufen die Tränen. "In diesem Moment" kommt grade alles vor, was in mir abläuft. Ich lache und weine, möchte mich verkriechen und laut singen. Ein komplettes Wirrwarr an Gedanken und Gefühlen.
Aber nächstes Jahr wird alles anders, das habe ich mir geschworen.
Ich werde mir kein Bein für andere ausreißen, die es nicht wertschätzen; ich möchte keine Zeit mit denen verbringen, denen es nicht wichtig ist, dass ich ein Mensch bin, der auch mal schwach sein möchte und die schlimmen Gedanken aus dem Kopf haben will.
Zu selten bin ich schwach, das ist das Problem.
Jeder erwartet, dass ich alles wuppe und immer obenauf stehe.
Das habe ich selbst zu verantworten. Und doch würde ich mich so gerne fallen lassen. Aber was ist, wenn da keiner ist, der das "Gewicht" auffangen kann?
Ihr Lieben, lasst es euch so gut gehen, wie es möglich ist.
Die einen haben Kinder, die sie ablenken und in Weihnachtsstimmung bringen können. Die anderen hängen ihren Gedanken nach und suchen nach dem Sinn und Unsinn des Geschehenen, kämpfen immer weiter, sind stark und tapfer.
Ich denke an euch und wünsche euch schon heute einen guten Start in ein gesundes, positives, zukunftsweisendes neues Jahr.
Möge der Kraft zum Kämpfen nie aufhören und der Wille zum Leben bestehen bleiben.
Ich drück euch alle