Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2004, 13:03
Gast

Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Liebe Gabi, es ist so schön, sich austauschen zu können.
Mein Vater ist 67, ich bin 29 und du? Mein Vater soll ja nach Möglichkeit auch noch zuhause bleiben, aber ich muss damit rechnen, dass meine Mutter es irgendwann nicht mehr schafft. Außerdem trinkt sie, und da muss ich mir ja auch die Frage stellen, wie gut sie meinen Vater versorgt. Er ruft jetzt auch nachts immer öfter, was für die betreuende Person zwangsläufig schlaflose Nächte bedeutet. Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass es mit dem Cortison noch mal etwas besser wird. Beim letzten Krankenhausaufenthalt haben sie es nur ein paar Tage gegeben und dann wieder ausgeschlichen. Leider wohne ich 400 km entfernt (mein Bruder auch), so dass ich nur am Wochenende da sein kann. Nächste Woche habe ich zum Glück Urlaub. Der Pflegedienst kommt morgens und abends, allerdings schon etwas länger als 15 Minuten.
Ich denke, wir sollten uns schon mal bei den Pflegeheimen schlau machen, womöglich muss es irgendwann ganz schnell gehen, und dann sind wir nicht vorbereitet. Danke für deine Hilfe und liebe Grüße. Heidi