AW: Adenokarzinom inoperabel
hallo Christel,
Du schreibst, das Du Angst vor der Nichtschlaferei vom Cortison hast. Dieses Problem kenne ich von meiner Chemozeit allzugut, obwohl ich es nur einmal in der Woche bekam. Geholfen hat mir dagegen abends das ein oder andere Glas Weisswein, immer lieber ein bisschen mehr als zuwenig. Da hatte ich dann keine Probleme.
Jetzt, ich werde im Moment noch an einem Wirbel bestrahlt, bekomme ich ein Fortecortin Schema, das heisst ich bekomme Cortison über Wochen, da habe ich mir von dem Stationsarzt Noctamid 2mg verlangt und ich muss sagen, das hilft super. ohne dieses würde ich die ganze Nacht fernsehn oder am laptop sitzen, so gehe ich um 12 ins Bett,nehme diese Pille und kann dann bis 7 Uhr durchschlafen.
Mein Größeres Problem mit dem Cortison ist eher die esserei, das finde ich sehr nervig. Gestern abend z.B. gab es das Klinikessen mit 3 Scheiben Brot um 18 Uhr. Um 20 Uhr kam eine Freundin mit einem Menu von Burger King, das hatte ich mir bei ihr bestellt, nachdem das dann verputzt war, dachte ich, so , was ess ich denn jetzt? Es gab dann den ein oder anderen Lebkuchen aus Nürnberg und dann war es gut.
Vielleicht sprichst Du das Noctamid ja mal an.
Grüße
Andreas
|