Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2012, 10:20
Nimm2 Nimm2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Hallo

Ich möchte gerne von Michael erzählen, meinem Mann. Mike nannten sie ihn alle. Nach einer großen Enttäuschung lernte ich ihn über einen guten Freund kennen. Damals schwor ich mir von Männern erst mal die Nase voll zu haben und mich auf meinen Beruf zu konzentrieren.

Mike wurde mein bester Freund und mein "Bruder". Er war unkonventionell, 11 Jahre älter als ich und hatte jahrelang in Spanien als Aussteiger gelebt und lebte in einer WG. Es war ihm egal, ob seine Kleider farblich zusammen paßten oder nicht. Er war ein Meisterkoch und kochen war sein liebstes Hobby. Immer war was los in seiner Wohngemeinschaft. Äußerlich war er nicht mein Typ. "Nur" 168 cm groß, dunkle Haare. Aber irgendwann, unbemerkt schlich sich die Liebe in mein Herz. Um ihn nicht als besten Freund zu verlieren, verbarg ich meine Gefühle und versuchte sie sogar loszuwerden. ..Bis er mich irgendwann einfach küsste..Es durchfuhr mich wie ein Blitz und mir war klar, er ist der Mann meines Lebens

Keine drei Monate später haben wir geheiratet. Ich war erst 20 und meine Eltern hielten mich für verrückt. Sie hielten mich noch für verrückter als ich zu ihm in die Männer-WG zog. Doch mir gefiel es.

Ich bin von natur aus eher ängstlich, doch er hat mir immer Mut gemacht. Ich machte den Führerschein und später eine dreijährige Ausbildung, vorher hatte ich mir das nicht zugetraut. Er war ein unverbesserlicher Optimist und handelte gerne aus dem Bauch heraus, ich war die "Bremse". So hat alles zusammengepaßt. Er machte mir Mut, was zu wagen und ich hielt ihm ab in seinem Enthuisasmus Fehler zu machen..

Er war ein Hobbybastler, interessierte sich für Computer und Autos. Durch seine ruhige, besonnene Art war er überall beliebt. Oft sind wir zusammen mit Hund und Freunden einfach an irgendeinem Grillplatz gefahren, haben dort gegrillt und sind "versackt". Es war herrlich aufzuwachen neben ihm und die Sterne funkelten..Manchmal sind wir in unserem Urlaub einfach der Nase nach weggefahren und landeten an den schönsten Fleckchen, die einsam waren.. nur wir

Sein Traum war es noch mal mit vier Wochen der Nase nach wegzufahren.. Dazu kam es nicht mehr

Es begann mit einer Bronchitis, die nicht mehr wegging. .. Die Diagnose großzelliger neuroendokriner Lungentumor mit Metastasen in Leber, Niere, Knochen und Hirn bekamen wir ca 5 Wochen vor seinem Tod. Es ging ihm für das Ausmaß des Krebes noch gut. Bis auf bewegungsabhängige Hüftschmerzen... aber dann bekam er epileptische Anfälle, aus denen er nicht mehr richtig wach wurde. Es waren fast alle Menschen da, die ihm wichtig waren, die sich von ihm verabschieden konnte. Die Nacht darauf starb er in meinen Armen. Eine langjährige sehr enge Freundin war noch mit dabei. Er schaute mich noch mal, und ich wußte, er ist schon "drüben" und dann sagte ich ihm, daß ich ihn gerne loslasse und in den Himmel gehen lasse.. dann hat er einfach aufgehört zu atmen

Aber mein Leben ist jetzt dunkel, ich wäre gerne bei Dir.. lieber Mike, bei Dir mit im Himmel. Aber da ist noch der Hund. Das Tierchen hast Du so sehr geliebt. Das ist der einzige Grund warum ich mich zusammenreiße und aufstehe. Ohne Dich ist alles sinnlos. Ich bin sowas von ratlos und weiß gar nicht, wie es weitergehen soll. Früher konnte ich Dich immer um Rat fragen...
Ich bin so dankbar für die 19 Jahre Glück und Liebe, die Du mir geschenkt hast. Und diese wunderschöne, wenn auch nicht immer einfache Zeit, kann mir niemand mehr nehmen..

Trotzdem vermisse ich Dich...

Dein Binchen