Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2012, 20:07
Anko2704 Anko2704 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

@ Parvati: Was ist das denn für ein Mist. Da denkste einmal noch und dann so etwas . Bei mir waren immer in der Woche nach der Chemo die Leukos im Keller, so dass dann ab der 2. Chemo vom 5. - 7. Tag gespritzt habe. Zum Kontrolltermin am Mittwoch lagen sie dann wieder so bei 1.300 und bis zur nächsten Chemo war wieder alles im grünen Bereich. Ich drück´Dir die Daumen, das es beim nächsten Mal reicht.

@ Sonja-Sonne: Ich habe auch immer von einer Chemo zur Nächsten gedacht, da kommt noch irgendwann der große Hammer. Ok, nach der ersten und der letzten mußte ich einmal brechen. Kreislaufprobleme hatte ich zwischendurch auch mal, aber da kam im Sommer immer gerade in der Chemowoche der Wetterumschwung und andere hatten damit auch zu kämpfen. Mein größtes Problem war immer dieser widerliche Metallgeschmack auf der Zunge, der immer so eine gute Woche anhielt. Aber da habe ich mir immer gedacht, wenn das alles ist, dann kann ich da gut mit leben. Die Chemo gab es immer dienstags und in der nächsten Woche habe ich wieder im Büro gesessen. Nicht das hier der Eindruck entsteht, eine Chemo macht man mal gerade so nebenbei. Ich konnte in der Zeit auch keine Bäume ausreißen, aber es muß auch nicht immer das Horrorszenario eintreten, was ich selbst im Vorfeld sicherlich auch mit einer Chemo verbunden habe. Manchmal braucht man einfach auch mal ein wenig Glück.

@ missneumi: Das mit der Trombose ist ja blöd. Heißt das jetzt, dass der Port gar nicht mehr genutzt werden kann? Ich bin mit meinem Port ganz gut klar gekommen, nur das Anstehen tat zum Schluss weh, aber Luft anhalten, Zähne zusammenbeißen und Rücken an die Lehne drücken, dann war die Nadel drin.

@ Lulu72: Die tränenden Augen hatte ich auch, ich bin einigermaßen mit Augentropfen über die Runden gekommen. Ständig hatte ich das Gefühl ein Sandkorn im Auge zu haben und sobald man ein wenig gerieben, war das weiße im Auge knallrot und angeschwollen. Das tut dann noch mehr weh. Irgendwann war es dann von einem Tag auf den anderen vorbei. Dafür lief dann die Nase ständig. Wie war das noch mal mit den Tropfenfängern .

Wieso wird bei euch der Vitamin-D-Wert bestimmt? Bis jetzt hat mich hier noch kein Arzt drauf angesprochen. Aber hier ist es sicherlich wie bei vielem anderen auch, wenn man nicht selbst danach fragt, wird auch nichts gemacht.

Ich wünsch´ euch noch einen schönen Abend
Anko2704